Hier klicken!

Mehr Effizienz mit Siemens Konnektivitätsmodul

Mehr Effizienz mit Siemens Konnektivitätsmodul

Laufende Motoren im Feld können ab sofort mit dem Konnektivitätsmodul Simotics Connect 400 von Siemens nachgerüstet werden. Damit können auch direkt am Netz betriebene Niederspannungsmotoren der Baugrößen AH100 bis AH450 ohne weitere bauliche Veränderung Betriebsdaten zu der cloudbasierten App Sidrive IQ Fleet senden. Durch die regelmäßige Datenanalyse können sich Anlagenbetreiber schnell einen Überblick über die Betriebszustände ihrer Antriebssysteme verschaffen und ihren Service planen. Typische Applikationen der überwachten Niederspannungsmotoren sind Pumpen, Lüfter und Kompressoren. Sidrive IQ ermöglicht im IoT-Bereich Optimierungen über den gesamten Antriebsstrang hinweg – von der Produktion bis hin zu Serviceleistungen. Dabei bietet Sidrive IQ MindSphere verschiedene Applikationen und maßgeschneiderte Services. Sidrive IQ Fleet kommt überwiegend für Anwendungen in der Prozessindustrie und Analyze MyDrives in der Fertigungsindustrie zu Einsatz.

Quelle: Siemens

Teilen:

Veröffentlicht von

Dirk Schaar

Ich bin seit mehr als 20 Jahren in Automatisierung und Antriebstechnik unterwegs, weil mich die Technik-Themen immer wieder faszinieren und begeistern. Ich möchte meine Entdeckungen, Erlebnisse und Recherchen gerne mit meinen Lesern teilen - informativ, tiefgreifend, spannend, menschlich, lesenswert und charmant.

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
28
Mo
ganztägig HydrauliX – Digitalisierung in d... @ Stadthalle Sindelfingen
HydrauliX – Digitalisierung in d... @ Stadthalle Sindelfingen
Okt 28 – Okt 29 ganztägig
HydrauliX - Digitalisierung in der Hydraulik @ Stadthalle Sindelfingen
Hydraulikkonzepte digitalisieren den Mittelstand! Die Megatrends DIGITALISIERUNG und Industrie 4.0 stellen neue Anforderungen an Maschinenbauer und Endanwender der Hydraulikbranche. Die Produktion wird individueller, schneller und flexibler. Dieser Prozess ist mit Veränderungen auf allen Unternehmensebenen und[...]

ANZEIGE


ANZEIGE



Aktuelle Ausgabe

Verbinden