Kategorie: Menschen & Märkte

  1. Startseite
  2. /
  3. Menschen & Märkte

Menschen & Märkte

Menschen & Märkte

Neueste

FVA/KIT

Tagung: Energieeffiziente Antriebe für Mobile Maschinen

Am 28. Februar 2023 findet in Karlsruhe die 9.Fachtagung „Hybride und energieeffiziente Antriebe für mobile Arbeitsmaschinen“ statt. Als Top-Speaker konnten Patrick Ahlbrand von der Firma Claas und Professor Bastian Kaiser von der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg gewonnen werden.

Studierendenwettbewerb

Innovationspreis geht nach Dresden

Paul Gipser von der Fachschule für Technik in Dresden steht als Sieger des Innovace 2022 fest. Sein Konzept für die Integration einer Bremsfunktion als aktiver Zuschlagschutz für Fenster und Türen ist ein interessanter Ansatz für zukünftige Praxisanwendungen.

Nachfolge Armin Schnettler

Wulf ist neuer VDE Präsident

Der VDE ist für Alf Henryk Wulf vertrautes Terrain. Hatte der Elektroingenieur doch bereits 2011-2012 die Präsidentschaft inne. Er hat nun am 1.1.2023 das Amt von Prof. Dr. Armin Schnettler erneut übernommen.

Recycling-Kunststoff

Igus: Vollkunststoff-Fahrrad

Der futuristische Look des Fahrrads, das ein niederländischer Fahrradentwickler entworfen hat, kann sich über den German Design Award 2023 freuen. Die Auszeichnung ist ein wichtiger Schritt zur Verwirklichung der Nachhaltigkeitsvision einer Fahrradproduktion mit Post-Consumer-Waste-Recyclingkunststoff.

#

Sanftanlasser

Starkes Ergebnis für Aucom

Der Sanftanlasser-Spezialist Aucom schließt das Jahr 2022 mit einem Rekordergebnis ab und hat seine selbstgesteckten Ziele mehr als übertroffen. Im Vergleich zu 2021 hat das Unternehmen den Umsatz verdoppelt.

#

Neue Produktkategorie

Norelem Produktkatalog

Norelem nennt es selbst The Big Green Book: Der Produktkatalog umfasst sogar zwei Bände mit zusammen 2.700 Seiten und enthält mehr als 70.000 Komponenten. Darin präsentiert das Unternehmen zahlreiche Produktneuheiten und auch eine ganz neue Artikelgruppe rund um das Thema Steuern und Regeln.

#

Wird geladen