Kategorie: Lager

Lager

Lager

Neueste

Condition-based Monitoring

Schmierstoffverschleiß per App vor Ort diagnostizieren

SK entwickelt derzeit eine präzise Methode zur schnellen und genauen Diagnose der Restlebensdauer von Schmierstoff in Wälzlagern und Lineareinheiten. Diese Lösung wird als mobile App zur Verfügung stehen.

Neue Prüf- und Bewertungsmethoden

Lebensdauer von Wälzlagern genauer vorhersagen

NSK korrigiert die dynamische Tragzahl vieler Wälzlagerbaureihen deutlich nach oben. Der äquivalente Wert der Ermüdungslebensdauer ist eigenen Angaben zufolge nun teilweise doppelt so hoch – ohne konstruktive Veränderungen an den Lagern. Grund dafür: Durch Forschung und Entwicklung sei dem Unternehmen ein Durchbruch bei der genaueren Berechnung der Lagerlebensdauer gelungen.

#

Kisssoft

Wissen teilen: Neue Schulungsangebote

Kisssoft präsentiert im Jahr 2024 ein vielfältiges Schulungsangebot zu ausgewählten Modulen seiner Software und Spezialthemen. Dabei werden neueste Software-Entwicklungen ebenso berücksichtigt wie Trends in der Verzahnungstechnologie.

Predictive Maintenance

Intelligente Flanschlager

Neue Zwei- und Vier-Loch-Flanschlager von Igus sind mit Miniatur-Funksensoren ausgestattet und ermöglichen so Condition Monitoring und Predictive Maintenance. Die Lager aus schmierfreiem Hochleistungskunststoff sind bei der Eisenbahngesellschaft Luxemburgs im Einsatz.

# #

Oriental Motor auf der SPS

Drehtische mit Hohlwelle

Leistungsstark und leicht zu installieren: Oriental Motor zeigt auf der SPS 2023 einen Drehtisch mit Hohlwelle. Schrittmotor und Absolutwertgeber sind integriert.

#

NKE Austria

Bahntechnik: Lager für Traktionsmotoren und Getriebe

Die NKE Austria GmbH stellt auf der Rail Live 2023, IFEMA Madrid seine Lager für Anwendungen in der Bahntechnik vor. Die Lager des Steyrer Wälzlagerherstellers werden in Traktionsmotoren und Getrieben von Lokomotiven eingesetzt, aber auch in Triebwagen, Straßenbahnen und U-Bahnen.

#

Wird geladen

You have Successfully Subscribed!