Kategorie: Steuern & Automatisieren

  1. Startseite
  2. /
  3. Steuern & Automatisieren

Steuern & Automatisieren

Steuern & Automatisieren

Neueste

Steuerungstechnik

Bereit für komplexe Motion-Control-Aufgaben

Für die Umsetzung von Motion-Control-Anwendungen unterstützt Stöber die Antriebsanbindung gemäß den Profidrive Applikationsklassen AC1 und AC3 – und nun auch die Applikationsklasse AC 4 für die steuerungsbasierte Positionierung. Damit integriert sich der Antriebsspezialist vollständig in die Siemens-Motion-Welt.

Maxon auf der SPS

Motoren mit Winkelgetrieben und Absolutencoder

Von Maxon gibt es auf der SPS 2023 gleich mehrere Neuheiten zu sehen: Besondere Highlights sind die IDX 56-Industriemotoren in Kombination mit Winkelgetrieben und Absolutencoder sowie das ESCON2 Modul 60/30, ein Servo-Controller der nächsten Generation.

#

Neigungssensoren der neuen Generation

Programmierbar und mit Analogausgang

Im Rahmen seiner Nextgen-Initiative hat Posital jetzt Geräte seiner populären Tiltix-Neigungssensor-Familie mit analogen Kommunikationsschnittstellen vorgestellt. Die neuen Versionen sind mechanisch und elektrisch mit den älteren Modellen kompatibel.

Dunkermotoren

Profidrive intergriert und zertifiziert

Dunkermotoren, eine Marke von Ametek, wurde nun auch für Profidrive von der Profibus Nutzerorganisation e.V. erfolgreich zertifiziert. Das Unternehmen hat bereits mit Profinet das zugehörige Applikationsprofil Profidrive in den Aplikationsklassen 1 und 4 umgesetzt und die voll integrierte Lösung ist seit 2021 für Profinet zertifziert.

#

Antriebssystem für Werkzeugmaschinen

Zwei Sicherheitsfunktionen an Bord

Sieb & Meyer hat zwei sensorlose Sicherheitsfunktionen in sein Antriebssystem SD2 implementiert. Die Sicherheitsfunktionen SFM und SLOF überwachen das Drehfeld und den Stillstand. Maschinenbauern steht mit den geberlosen Features eine funktionale und kostengünstige Lösung zur Verfügung.

# #

Wird geladen

You have Successfully Subscribed!