Kategorie: Kupplungen & Bremsen

  1. Startseite
  2. /
  3. Kupplungen & Bremsen

Kupplungen & Bremsen

Kupplungen & Bremsen

Neueste

Prüfstandstechnik

Gewichtsoptimiert: Alu-Kupplung für Highspeed-Anwendungen

Basierend auf der bewährten ROBA-DS Stahllamellenkupplung hat Mayr Antriebstechnik eine gewichtsoptimierte Variante aus Aluminium entwickelt. Im Vergleich zur Stahlausführung ist der Außendurchmesser dieser neuen Kupplung um bis zu 10 mm reduziert.

Wendelkupplungen

Versatzausgleich in alle Richtungen

Ringspann erweitert sein Portfolio durch mehrere Bautypen kompakter Wendelkupplungen. Damit bietet das Unternehmen den Konstrukteuren der Antriebstechnik eine weitere kompakte und verschleißfreie Lösung zur spielfreien und winkelsynchronen Verbindung von und an Ab- und Antriebswellen.

R+W auf der SPS

Datenschürfen im Antriebsstrang

R+W präsentiert auf der SPS 2023 sein umfangreiches Kupplungsportfolio. Besonderes Highlight sind Kupplungen mit integrierter Sensorik, welche die Erfassung und Analyse von Maschinendaten vereinfacht.

#

Nachhaltiger Produktionsprozess

Federkraftbremsen für Energiewende

Im Zuge der Energiewende und der damit einhergehenden Elektrifizierung des Verkehrssektors hat Kendrion Intorq sein Einsatzgebiet deutlich vergrößert und stellen ihre Expertise jetzt auch im steigenden Maße für den Bereich E-Mobilität zur Verfügung.

#

Cool Coupling

Elastomerkupplungen für Ventilatoren

Mit Kupplungen von R+W durch den Sommer: Vor allem in der warmen Jahreszeit sind Ventilatoren aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch hinter ihrem Luftstrom verbirgt sich mitunter komplexe Technik, bei der auch Kupplungs-Know-how von R+W gefragt ist.

Wird geladen

You have Successfully Subscribed!