1. Startseite
  2. /
  3. BMR setzt auf eingespieltes...
Frequenzumrichter-Spezialist

BMR setzt auf eingespieltes Team in der Geschäftsführung

08.04.2024
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

#

v.l. Michael Lämmermann (Prokurist), Stephan Brittling (Geschäftsführer) und Susanne Brittling (Geschäftsführerin)

Die BMR elektrischer und elektronischer Gerätebau GmbH aus Schwabach hat ihre Geschäftsleitung neu aufgestellt: Stephan Brittling (36) wurde zum weiteren Geschäftsführer ernannt und der langjährige Vertriebsleiter Michael Lämmermann erhielt Prokura.

Zusammen mit BMR-Geschäftsführerin Susanne Brittling steht das innovationsorientierte Familienunternehmen nun unter Leitung eines dreiköpfigen Teams. Aktuell beschäftigt BMR laut eigenen Angaben 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. BMR hat sich auf Frequenzumrichter in Modulbauweise spezialisiert und bietet auch kundenspezifische Lösungen an. Stephan Brittling ist seit 18 Jahren in dem Unternehmen tätig, das sein Vater im Jahr 1978 gegründete. Während seiner Ausbildung im Unternehmen und anschließendem Studium zum Informatiktechniker lernte er jeden Schritt der Entwicklung eines Produktes in der Praxis kennen. Sein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf der Außendarstellung der Firma. In den letzten Jahren hat er sich besonders auf intelligente Lösungen zur Prozess-Visualisierung und präventiven Werkzeugkontrolle konzentriert.

„Wenn ein seit langem eingespieltes Team gemeinsam leitende Aufgaben übernimmt, ist das der Idealfall“, sagt Geschäftsführerin Susanne Brittling. „Teamspirit und höchstmögliche Kundenorientierung gehören seit Gründung zu den Eckpfeilern unserer Unternehmensvision.“

Bild oben: v.l. Michael Lämmermann, Stephan Brittling und Susanne Brittling

 

Quelle: BMR

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Reparaturkitt für Guss- und Stahlteile
Reparaturkitt für Guss- und Stahlteile

Pyro-Putty 2400 von Kager ist eine metallisch-graue Paste. Eingesetzt wird die hochviskose Reparaturmasse zum Füllen und Abdichten von Rissen, Löchern und Spalten in Bauteilen aus Gusseisen, Stahl und nicht rostendem Stahl.

Varianten und Anwendungen: Ein Sensor für Drehzahl und mehr
Varianten und Anwendungen: Ein Sensor für Drehzahl und mehr

Rheintacho verfügt bereits über eine breite Palette an multifunktionalen Sensoren. Dabei können Varianten unterschieden werden. Die 2-Kanal-Drehzahlsensoren bieten üblicherweise zwei phasenversetzte Frequenzsignale (typisch: A und B Signal). Basierend auf der Signalreihenfolge kann die Steuerung die Drehrichtung erkennen.

Drehgeber-Engineering beschleunigen
Drehgeber-Engineering beschleunigen

Baumer stellt für Anwender eine kostenfreie Software für einfaches Testen und Parametrieren von Drehgebern bereit. Die Baumer Sensor Suite (BSS) ist nun auch für die Schnittstelle CANopen nutzbar.

You have Successfully Subscribed!