1. Startseite
  2. /
  3. Connectivity
  4. /
  5. Erfolgreiches Geschäftsjahr für Helukabel
International stark gewachsen

Erfolgreiches Geschäftsjahr für Helukabel

25.04.2024
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK
Hauptsitz von Helukabel in Hemmingen

Die Helukabel-Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück: Mit knapp 1,1 Mrd. Euro erzielte der Systemanbieter für elektrische Verbindungstechnik den zweithöchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte.

Ein Grund für den Erfolg ist das starke internationale Wachstum des Unternehmens. Helukabel ist mittlerweile an 69 Standorten in 40 Ländern präsent, darunter seit neuestem auch Marokko, Irland und Kolumbien. Im chinesischen Changzhou wurde erst kürzlich ein neues Fertigungswerk für Kabel und Leitungen fertiggestellt – die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Unternehmens. Auch in Deutschland baut Helukabel seine Produktionskapazitäten kontinuierlich aus und entwickelt sein Portfolio immer stärker in Richtung einbaufertiger Systemlösungen weiter. „Unser nachhaltiger Erfolg trotz zunehmender wirtschaftlicher Unsicherheiten ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich“, betont Helukabel-Geschäftsführer Marc Luksch.

Helukabel ist Aussteller der Hannover Messe 2024 – Halle 13, Stand D88.

 

Quelle: Helukabel

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Reparaturkitt für Guss- und Stahlteile
Reparaturkitt für Guss- und Stahlteile

Pyro-Putty 2400 von Kager ist eine metallisch-graue Paste. Eingesetzt wird die hochviskose Reparaturmasse zum Füllen und Abdichten von Rissen, Löchern und Spalten in Bauteilen aus Gusseisen, Stahl und nicht rostendem Stahl.

Varianten und Anwendungen: Ein Sensor für Drehzahl und mehr
Varianten und Anwendungen: Ein Sensor für Drehzahl und mehr

Rheintacho verfügt bereits über eine breite Palette an multifunktionalen Sensoren. Dabei können Varianten unterschieden werden. Die 2-Kanal-Drehzahlsensoren bieten üblicherweise zwei phasenversetzte Frequenzsignale (typisch: A und B Signal). Basierend auf der Signalreihenfolge kann die Steuerung die Drehrichtung erkennen.

Drehgeber-Engineering beschleunigen
Drehgeber-Engineering beschleunigen

Baumer stellt für Anwender eine kostenfreie Software für einfaches Testen und Parametrieren von Drehgebern bereit. Die Baumer Sensor Suite (BSS) ist nun auch für die Schnittstelle CANopen nutzbar.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!