Freudenberg: Schäfer geht in den Ruhestand

Freudenberg: Schäfer geht in den Ruhestand

Der Chief Operational Officer (COO) von Freudenberg, Dieter Schäfer, geht Ende Juni in den Ruhestand. Danach wird der 63-Jährige dem Unternehmen noch für zwei Jahre beratend zur Verfügung stehen.

Schäfer war knapp 20 Jahre bei dem Dichtungsspezialisten tätig. Unter seiner Führung sei die Fertigung und damit die Produktqualität kontinuierlich verbessert worden, erklärte Chief Executive Officer (CEO) Claus Möhlenkamp: „Schäfer hat zudem die Chancen der Digitalisierung für unser Unternehmen frühzeitig erkannt und z. B. große Teile des Einkaufsprozesses standardisiert. Mit der Integration von Industriesoftware in unsere Produktionsprozesse hat er die Basis für den heutigen Erfolg von Freudenberg gelegt.“ Nach Schäfers Abschied wird die Geschäftsleitung des Unternehmens nur noch aus drei Personen bestehen: Neben CEO Möhlenkamp sind dies noch Chief Financial Officer (CFO) Ludger Neuwinger-Heimes und Dr. Theodore Duclos als Chief Technology Officer (CTO).

Bild- und Textquelle: Freudenberg

Teilen:

Veröffentlicht von

Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

antriebstechnik ist der Wissenslieferant und Ideengeber für Konstrukteure, Entwickler, Wissenschaftler und Endkunden. Damit aus guten Ideen gute Produkte werden. antriebstechnik ist lt. Reichweitenstudie 2016 der unangefochtene Champion seiner Kategorie! antriebstechnik informiert früher und umfassender über neue technologische Entwicklungen – ermöglicht durch die langjährige Partnerschaft mit dem „Förderverein Antriebstechnik“ (FVA) im VDMA und dem intensiven Austausch mit den wissenschaftlich forschenden Lehrstühlen deutscher Universitäten.

ANZEIGE

ANZEIGE

Digital Scout SPS Connect 2020

Bevorstehende Veranstaltungen

Mrz
10
Mi
10:00 FVA Online-Live-Seminar: Auslegu...
FVA Online-Live-Seminar: Auslegu...
Mrz 10 um 10:00 – 11:30
Das Online-Live-Seminar: Auslegung von Verzahnungskorrekturen des FVA richtet sich an Mitarbeiter*innen von Firmen und Fachabteilungen für Stirnradgetriebe sowie Zahnradhersteller: Arbeitsvorbereitung, Fertigung, Qualitätssicherung, Konstruktion.
Mrz
12
Fr
10:00 FVA: Online-Live-Seminar: Diskon...
FVA: Online-Live-Seminar: Diskon...
Mrz 12 um 10:00 – 11:30
Das Online-Live-Seminar “Dikontinuierliches Profilschleifen von Zylinderrädern” des FVA richtet sich an Neueinsteiger als auch an Anwender, die die neuen Funktionalitäten der aktuellen Version der FVA-Workbench kennenlernen möchten.
Mrz
16
Di
ganztägig FVA Online-Live-Seminar Zahnrads...
FVA Online-Live-Seminar Zahnrads...
Mrz 16 – Mrz 17 ganztägig
Das Online-Live-Seminar Zahnradschäden und deren Einflussgrößen des FVA rchtet sich an Mitarbeiter*innen von Firmen und Fachabteilungen für Zahnradgetriebe: Konstrukteur*innen, Betriebsingenieur*innen, Fachleute für Wartung und Instandhaltung, Gutachter*innen.

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe

Verbinden