1. Startseite
  2. /
  3. Neue Kabeldurchführungsplatten

Neue Kabeldurchführungsplatten

08.06.2022

#

Icotek stellt neue Größen und Montagevarianten seiner Durchführungsplatten KEL-SCDP vor. Mit der metrischen KEL-SCDP-TR Kabeldurchführungsplatte lassen sich einzelne Leitungen ohne Stecker einführen und bis IP65 gemäß DIN EN 60529 abdichten.

Die KEL-SCDP-TR 63|5+1 ermöglicht zudem die Einführung von bis zu fünf Leitungen. Der Vorteil liegt beim sehr großen Dichtbereich der KEL-SCDP-TR Serie. Je nach Leitungs- oder Schlauchdurchmesser lassen sich die Dichtrillen auf den benötigten Dichtbereich sehr einfach abschälen. Hierzu wird lediglich ein kleines Loch zwischen den Ringen gestochen. Anschließend kann der Anwender den entsprechenden Ring abziehen. So ist der ausgeschälte Bereich stets rund und dichtet sehr gut ab. Die KEL-SCDP-TR verfügt über ein integriertes metrisches Gewinde von M25 bis M63. Damit können Standardausbrüche wie für herkömmliche Kabelverschraubungen verwendet werden. Der maximale Dichtbereich der KEL-SCDP-TR liegt zwischen 5 und 52 mm.

Text-/Bildquelle: icotek

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!