Watlow vollendet Übernahme von Eurotherm

Watlow vollendet Übernahme von Eurotherm

Watlow, Entwickler und Hersteller von industriellen, elektrischen thermischen Systemen, hat zum 31. Oktober 2022 die Akquisition des Automatisierungstechnikspezialisten Eurotherm von Schneider Electric abgeschlossen. Über die Bedingungen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Watlows CEO Rob Gilmore meinte zum gelungenen Deal: „Wir freuen uns über alles, was wir mit Watlow und Eurotherm gemeinsam erreichen werden. Mit dieser Akquisition folgen wir unserer Vision, unseren Kunden innovative thermische Produkte und Technologien anzubieten, mit denen sie ihren Wettbewerbsvorteil verbessern können. Die Kombination der Produkte und Technologien von Watlow und Eurotherm eröffnet weltweit neue Möglichkeiten für unsere gemeinsamen Kunden und ermöglicht uns, unsere hochentwickelten thermischen Systeme in wichtigen Bereichen einzusetzen.“

Die Standorte von Eurotherm in Worthing sowie im französischen Dardilly wird Watlow zu hochmodernen Entwicklungszentren für sein Elektronik- und Reglerportfolio ausbauen. Zudem investiert das Unternehmen in das Eurotherm-Werk in Polen, das damit zu Watlow‘s europäischem Kompetenzzentrum für die Fertigung wird.

Über die Unternehmen:

Eurotherm ist ein Anbieter von Geräten zur Temperatur-, Energie- und Prozesssteuerung sowie von Mess- und Datenmanagementsystemen, Software und Dienstleistungen für Industriemärkte in aller Welt. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 650 Mitarbeiter mit dem Hauptsitz in Worthing, Großbritannien, und den wichtigsten Produktionsstätten im polnischen Ledziny.

Watlow ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Industrietechnologie. Es nutzt seine technische Kompetenz, seine hochentwickelten, elektrischen thermischen Systeme sowie seine Fertigungskompetenz für ein breites Angebot an Plattformen zur Temperatur- und Leistungsregelung, sowie von Heizungs- und Temperatursensorlösungen.

 

Quellen: Watlow und Eurotherm

Teilen:

Veröffentlicht von

Guido Matthes

Guido Matthes schreibt seit September 2022 für die antriebstechnik. Seit seinem Maschinenbaustudium hat er viele Jahre als Fachredakteur gearbeitet. Er kann sich immer noch jeden Tag für neue, innovative Themen rund um die Technik begeistern. Anregungen, Wünsche, Lob und/oder Kritik können Sie gerne an gmatthes(at)vfmz.de schicken.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT MOTEK 2022

Bevorstehende Veranstaltungen

Dez
8
Do
9:30 Online-Live-Seminar: Spezielle p...
Online-Live-Seminar: Spezielle p...
Dez 8 um 9:30 – 11:45
Einleitung Das Betriebsverhalten einer elektrischen Drehfeldmaschine wird durch Zusammenspiel diverser elektromagnetischer, mechanischer und thermischer Effekte bestimmt. Das Verständnis ihrer physikalischen Grundlagen und Berechnungsmethoden ermöglicht eine optimale Auslegung, Herstellung und Betrieb der elektrischen Maschine als Komponente[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe

Verbinden