1. Startseite
  2. /
  3. Tool vereinfacht zustandsbasierte Wartung

Tool vereinfacht zustandsbasierte Wartung

19.07.2021

#

Für die PC-Software VLT Motion Control Tool MCT 10 von Danfoss, die zur Konfiguration und Dokumentation der Einstellungen von VLT-Frequenzumrichtern und -Softstartern des Herstellers dient, ist ein Update verfügbar.

Mit der Version 5.21 können Anwender, die Condition-based Monitoring mit Frequenzumrichtern verwenden, die CBM-Funktionen über ihren Computer voll nutzen. Mit der Software MCT 10 hat der Anwender durchgehend den Überblick über seine Anlagen. Tritt ein Fehler auf, liefert die Software eine schnelle Diagnose. Damit es dazu erst gar nicht kommt, ist die neue Software-Version mit einer verbesserten Fehlersuche ausgestattet. Für die VLT-Antriebe wurde ein Bedienfeldsimulator integriert, so dass die Programmierung des Antriebs im Software-Tool ausprobiert und die einzelnen Schritte nachvollzogen werden können. Neu ist auch die Handhabung mehrerer Antriebe über die Software, die es ermöglicht, Master-Einstellungen auf andere Antriebe zu übertragen.

 

Quelle: Danfoss

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact
Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact

Festo, Hersteller pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, wird PLCnext Technology, das offene Ecosystem von Phoenix Contact für die moderne Automation, in zukünftigen intelligenten Geräten einsetzen.

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!