1. Startseite
  2. /
  3. SMC Deutschland mit neuem...
Starkes Wachstum

SMC Deutschland mit neuem Geschäftsführer

27.07.2023
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

#

Auf dem wichtigen deutschen Markt will SMC das Wachstum weiter forcieren und besetzt seine Geschäftsführung neu: Seit dem 01.07.2023 ist Daniel Langmeier zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer und VR-Präsident bei SMC Schweiz AG auch neuer Managing Director der SMC Deutschland GmbH. Daniel Langmeier ist seit 39 Jahren bei SMC tätig und hatte bereits von 2000-2013 die Verantwortung für den deutschen Markt inne.

Der Umsatz von SMC kletterte im Geschäftsjahr 2022/2023 im Vergleich zum Vorjahr um 13,4 Prozent auf 824,7 Mrd. Yen (rund 5,84 Mrd. Euro). Dabei profitierte das Unternehmen wie bereits im Vorjahr von seiner breiten internationalen Aufstellung, einem gesunden Umsatzmix, guten Produktions- und Lagerkapazitäten sowie einer wettbewerbsfähigen Kostenstruktur. Nach dem Abklingen der Corona-Pandemie reduzierten sich Verzögerungen in den Lieferketten.

 

Quelle: SMC

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Faulhaber baut Präsenz in Dänemark aus
Faulhaber baut Präsenz in Dänemark aus

Faulhaber eröffnet einen Standort in Dänemark, wie das Unternehmen Anfang Juni mitteilte. In Allerød, nördlich von Kopenhagen, wird das Unternehmen zukünftig Vertrieb und Beratung direkt übernehmen statt wie bisher über den Partner Compower ApS.

Wenn jedes Staubkorn zählt
Wenn jedes Staubkorn zählt

Die Miniatur-Kugelgewindetriebe von August Steinmeyer kommen in verschiedenen Branchen zum Einsatz und werden an spezifische Anforderungen angepasst. Für besonders schmutzsensitive Anwendungen bietet der Hersteller besondere Reinigungskonzepte für seine Produkte, die auch individuellen Ansprüchen gerecht werden.

Präzisions-Doppelrohr-Lineareinheiten
Präzisions-Doppelrohr-Lineareinheiten

Noch präziser, reibungsärmer und dynamischer: So beschreibt Ganter seine neuen Präzisions-Doppelrohr-Lineareinheiten. Dahinter verbirgt sich ein System, das zahlreiche Varianten bezüglich der Führungen, Hübe, Spindelarten, Schlittengrößen und Werkstoffe versammelt.

Fraba mit Wachstum in 2023
Fraba mit Wachstum in 2023

Die Fraba Gruppe, ein führendes Unternehmen in der Branche der industriellen Bewegungssensoren, konnte im Jahr 2023 ein Wachstum von 16% im Gesamtgeschäft verzeichnen. Der Jahresumsatz stieg auf 46 Millionen Euro. Zudem eröffnete die Gruppe ein neues Büro und Forschungs- und Entwicklungszentrum in Cluj, Rumänien.

You have Successfully Subscribed!