1. Startseite
  2. /
  3. Nachhaltigkeit
  4. /
  5. Schmierstoff-Management direkt integriert
Condition Monitoring

Schmierstoff-Management direkt integriert

01.06.2023
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

Schaeffler vereint sein OPTIME Condition Monitoring für die kabellose Zustandsüberwachung mit dem vernetzten Schmierstoffgeber OPTIME C1 für die automatisierte Schmierung in einer Lösung: dem OPTIME Ecosystem.

Dank Plug & Play-Funktion sollen sich Hunderte von OPTIME-Elementen in kürzester Zeit einbinden lassen. Ein smartes Bedienkonzept und die intuitive mobile App machen es den Nutzern leicht, sich einen Überblick zu verschaffen. Das sorgt sowohl bei Einsteigern als auch bei erfahrenen Anwendern für hohe Akzeptanz. Dabei unterstützt das OPTIME Ecosystem mit leicht verständlichen Warnmeldungen und automatischen Analysen nicht nur das tagtägliche Wartungsgeschäft, sondern hilft auch bei der datenbasierten Erstellung von Wartungsplänen. Die Predictive Maintenance-Lösung ist skalierbar und soll sich schnell amortisieren, da sie Stillstände minimiert und Wartungskosten verringert. Materialverschwendung wird eingedämmt und der Energieverbrauch von Produktionsanlagen gesenkt.

Quelle: Schaeffler

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

Effiziente Antriebstechnik am Beispiel der Gipsproduktion
Effiziente Antriebstechnik am Beispiel der Gipsproduktion

SEW-Eurodrive stellt seinen Messeauftritt auf der Hannover Messe unter das Motto „Sustainable thinking. Modular drive.“ Der Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bietet maßgeschneiderte, effiziente Lösungen aus dem Baukasten an. Damit wolle er seinen Kunden helfen, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!