1. Startseite
  2. /
  3. Remote-Monitoring für Anlagen mit...

Remote-Monitoring für Anlagen mit ADS-Steuerung

04.08.2022

#

In-Tech bietet die App easymon nun auch für Beckhoff-Steuerungen mit ADS-Schnittstelle an. Nutzer können auf Live-Daten zugreifen und erhalten ad hoc einen Hinweis, wenn ein manuelles Eingreifen notwendig wird.

Die Software steht ab sofort auf der easymon-Landingpage zum Download bereit. „Unsere mobile Applikation war bislang den Anwendern von PLCnext-Steuerungen von Phoenix Contact vorbehalten. Wir freuen uns daher sehr, mit Beckhoff Automation einen weiteren starken Partner gewonnen zu haben“, so Tobias Wagner, Geschäftsführer bei in-tech. Mit easymon können Anlagenparameter, die einen gewissen Wert nicht übersteigen sollen, überwacht werden. Dazu greift der Connector auf das ADS-Interface der Steuerung zu, um Variable auszulesen. Über die Web-Oberfläche lassen sich zu überwachende Datenpunkte auswählen und Kriterien für die Benachrichtigung festlegen. Zusätzlich wird die easymon-App auf einem mobilen Endgerät installiert, das über einen Cloud-Dienst mit der Maschine kommuniziert.

Quelle: In-Tech

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!