1. Startseite
  2. /
  3. Programmierumgebung für Motorenprogramme

Programmierumgebung für Motorenprogramme

22.03.2021

#

Mit der neu verfügbaren Programmierumgebung für MotionCode gibt Dunkermotoren seinen Kunden nun die Möglichkeit, selbst Programme für die Motoren der Baureihen dPro und dMove zu erstellen. MotionCode lässt sich dabei einfach in C programmieren und auf die Motoren laden.

Über die Programmierumgebung kann der Anwender auf die gesamte Funktionalität und alle Parameter des Motors zugreifen. Für einen schnellen und einfachen Einstieg steht ein fertiges Template bereit, das bereits viele nützliche Strukturen wie zum Beispiel die Interaktion mit externen Tools oder anderen Motoren aufweist.

Neben der Programmierumgebung selbst ist der MotionCode auch in die die Tool-Landschaft von Dunkermotoren eingebettet und lässt sich direkt aus dem Drive Assistant 5 heraus parametrisieren und steuern.

 

Quelle: Dunkermotoren GmbH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!