1. Startseite
  2. /
  3. Dezentral automatisieren mit robustem...

Dezentral automatisieren mit robustem Modul

16.04.2022

#

Mit dem Remote-I/O-Modul PDP67 PN erweitert Pilz sein Angebot für dezentrale Anwendungen direkt im Feld. Durch seine robuste Bauweise mit Schutzklasse IP67 kann das Modul direkt an der Maschine installiert werden.

Eine Profinet/Profisafe-Schnittstelle und universelle Anschlüsse, die als Ein- oder als Ausgänge fungieren können, machen das Modul flexibel. Da nur eine Gerätevariante benötigt wird, spart es Platz und Kosten. Es sorgt auch außerhalb des Schaltschranks bei Temperaturen von -30 bis +70 °C  für Sicherheit. Dezentrale I/O-Systeme sind ein wichtiger Baustein für flexible, modulare Automatisierungslösungen. Das Modul kann sowohl im Netzwerk des Remote-IO-Systems PSSuniversal 2 des Herstellers,  aber auch in anderen Profinet/Profisafe-Netzwerken integriert werden. Neben Anwendungen in der Verpackungstechnik, Robotik oder in Pressen ist das Modul mit Pin-Belegung des Steckers nach dem AIDA-Standard auch für den Automotive-Bereich geeignet.

 

Quelle: Pilz

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact
Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact

Festo, Hersteller pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, wird PLCnext Technology, das offene Ecosystem von Phoenix Contact für die moderne Automation, in zukünftigen intelligenten Geräten einsetzen.

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!