1. Startseite
  2. /
  3. Dehnungssensoren mit IO-Link

Dehnungssensoren mit IO-Link

04.04.2022

#

Mit dem DSRT-Dehnungssensor bietet Baumer eine bewährte Option für industrielle Innenanwendungen. Seine Nachfolge treten jetzt der Standard-Dehnungssensor DST76 sowie das Performance-Modell DST53 mit besonders weicher Mechanik an.

Beide verfügen über eine neue Elektronik sowie standardmäßig neben einem Analogausgang auch über eine IO-Link-Schnittstelle. Das vereinfacht die Parametrierung, ermöglicht Simulationen, Tests und beschleunigt Engineering-Aufgaben. Zudem erlaubt es Anwendern, ihre Maschinen und Anlagen durch abgestimmte Signale und Signalaufbereitung sowie durch smarte Zusatzfunktionen wie Diagnosedaten, wählbare Prozesswerte, Peak Detection oder Filterfunktionen effizienter zu betreiben.

Text-/Bildquelle: Baumer Group

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact
Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact

Festo, Hersteller pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, wird PLCnext Technology, das offene Ecosystem von Phoenix Contact für die moderne Automation, in zukünftigen intelligenten Geräten einsetzen.

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!