1. Startseite
  2. /
  3. Software
  4. /
  5. Berechnung von Antriebssträngen beschleunigen
KISSsoft-Release 2024

Berechnung von Antriebssträngen beschleunigen

10.04.2024
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK
KISSsoft-Release 2024

Der neue KISSsoft-Release 2024 ist demnächst verfügbar. Im April erscheint das neue Systemmodul KISSdesign, das die Berechnung von Antriebssträngen beschleunigt und die bisherige Software KISSsys ablöst.

Zu den wichtigsten Features der kommenden Version zählen: Systemberechnungen mit KISSdesign, Entwicklungsumgebung für SKRIPT, zusätzliche Stirnradfestigkeitsberechnungen, Unterstützung der neueste Kegelradnormen ISO 10300, DIN 3965 sowie leistungsfähige 3D-FEM-Berechnung für Zahnfußspannungen. KISSsoft bietet Ingenieuren Lösungen und Werkzeuge zur Auslegung, Optimierung und Beurteilung von einzelnen Zahnrädern bis hin zu kompletten Antriebssträngen. Die neuen Funktionen wurden auf Basis von Anregungen aktueller Anwender entwickelt. Zu den neuen neue Features und Verbesserungen im KISSsoft-Release 2024 finden Anwender jetzt auf der Website des Unternehmens eine Webinar-Aufzeichnung vom 4. April.

 

Quelle: KISSsoft

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

Condition-Monitoring-System mit neuer Funktion
Condition-Monitoring-System mit neuer Funktion

Der Energieführungsspezialist Tsubaki Kabelschlepp hat sein Condition-Monitoring-System um eine neue Funktion ergänzt: So lässt sich nunmehr der Verschleiß auch außerhalb der Kette im Auge behalten, ohne dass zusätzliche Leitungen in der Energieführung nötig sind.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!