1. Startseite
  2. /
  3. Automation
  4. /
  5. Komponenten für den Welleneinsatz
Alles aus einer Hand

Komponenten für den Welleneinsatz

06.02.2023
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK
Bei Rodriguez können Anwender nicht nur Präzisionsführungswellen, sondern auch alle nötigen Umbauteile aus einer Hand beziehen.

Präzisionsführungswellen von Rodriguez sind bekannt. Die Komponenten werden teilweise in der Eigenfertigung in Eschweiler gefertigt, Qualität und Flexibilität sind somit sicher. Nun bietet der Hersteller auch alle Teile, die für den Einsatz der Wellen benötigt werden, aus einer Hand an, entweder im Standard-Sortiment oder individuell hergestellt.

Kugelbuchsen inklusive passender Gehäuse, Wellenböcke, Traversen, Unterstützungen: All diese Komponenten sind bei Rodriguez erhältlich. Wenn Anwender Präzisionsführungswellen bei dem Eschweiler Unternehmen kaufen, können sie nun zusätzlich direkt auch alle Bauteile beziehen, die für die Integration der Wellen in die jeweilige Anlage benötigt werden. „Gerade die vollumfängliche Beratung stellt einen großen Mehrwert dar“, ist sich Andreas Neuweiler, Außendienstmitarbeiter bei Rodriguez sicher. „Wir können alle Teile individuell aufeinander abstimmen und dem Anwender somit die passende Lösung für seine konkrete Herausforderung bieten.“

Damit aber nicht genug: Spezielle Bauteile jenseits des Standardsortiments kann Rodriguez durch seine Eigenfertigung jederzeit auf Anfrage herstellen. Das können Sondergehäuse sein oder angepasste Kugelbuchsen, aber auch komplette Schlitteneinheiten – also Verfahreinheiten für spezielle Bewegungen, bei denen alle Komponenten bereits zu einer Baugruppe kombiniert wurden. Gleiches gilt für Kugelgewindetriebe: Rodriguez kann nicht nur diese Komponenten, sondern auch die passenden Lagereinheiten nach individuellen Vorstellungen herstellen und liefern.

Quelle: Rodriguez

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact
Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact

Festo, Hersteller pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, wird PLCnext Technology, das offene Ecosystem von Phoenix Contact für die moderne Automation, in zukünftigen intelligenten Geräten einsetzen.

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!