1. Startseite
  2. /
  3. High-Speed-Steckverbinder

High-Speed-Steckverbinder

11.12.2022
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

#

Lemo vervollständigt sein vorhandenes USB 2.0-konformes Portfolio durch eine neue Reihe an USB 3.1-Steckverbindern, die laut Hersteller eine Datenübertragungsgeschwindigkeit bis zu 10 Gbit/s garantieren. Ihre modernen Steckereinsätze ermöglichen eine optimale Abschirmung und absolute Signalintegrität. Außerdem sind sie mit einem Paar USB 2.0-Kontakten ausgestattet, um die Abwärtskompatibilität zu ermöglichen sowie zwei Kontakte zur Spannungsversorgung.

Im Bereich ethernetkonforme Produkte gibt es bereits 1.000 Base-T4- und 10G Base-T4-konforme Lösungen. Nun hat der Hersteller sie durch eine neue Reihe an Single Pair Ethernet-Steckverbindern, die eine Datenübertragungsgeschwindigkeit bis zu 1 Gbit/s erreichen, erweitert. Diese Miniaturmodelle, die entweder mit 1 oder 2 High-Speed-SPE-Paaren gibt, erlauben robuste, sichere und langlebige Verbindung.

Im Bereich ethernetkonforme Produkte gibt es bereits Lösungen. Nun hat der Hersteller sie durch eine neue Reihe an Single Pair Ethernet-Steckverbindern erweitert

Der Hersteller meint dazu: „Diese neuen Konfigurationen für USB 3.1 und Single Pair Ethernet ermöglichen hochwertige und zuverlässige High-Speed-Steckverbindungslösungen für Innen- und Außenbereiche, in denen absolute Signalintegrität erforderlich ist. Sie sind in den praxiserprobten Serien B, K und T erhältlich. Aufgrund unserer Expertise und Kompetenz bei der Kabelkonfektionierung gibt es von uns umfassende Verbindungslösungen. Mit den neuen USB- und Ethernet-Modellen setzen wir unsere bestehende Expertise in der High-Speed-Datenübertragung fort.“

Quelle: Lemo Elektronik

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact
Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact

Festo, Hersteller pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, wird PLCnext Technology, das offene Ecosystem von Phoenix Contact für die moderne Automation, in zukünftigen intelligenten Geräten einsetzen.

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!