1. Startseite
  2. /
  3. Jubiläum: 75 Jahre Novotechnik

Jubiläum: 75 Jahre Novotechnik

03.11.2022

#

Der Hersteller von Weg- und Winkelmesstechnik Novotechnik feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Firmenjubiläum. Novotechnik beschäftigt im schwäbischen Ostfildern rund 200 Mitarbeiter.

Hier werden Sensoren und Sensorsysteme zur Weg- und Winkelmessung für die industrielle Automatisierungstechnik und die Automobilindustrie entwickelt. Dafür investiert das Unternehmen kontinuierlich in Forschung und Entwicklung. Heute umfasst die Produktpalette Weg- und Winkelsensoren potentiometrischer, magnetischer und induktiver Funktionsprinzipien, spezielle Lösungen für den Automotive-Bereich sowie Messwertumformer und Messgeräte. Hinsichtlich Bauform, Umweltbedingungen oder elektrischer Schnittstellen decken die einkanaligen oder redundanten Sensoren alle Anforderungen ab. Sie sind als Komplettsystem oder als Komponenten erhältlich. Für individuelle Bedürfnisse werden auf die Anwendung abgestimmte Lösungen erarbeitet.

Text-/Bildquelle: Novotechnik

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Kugelnutwellenführungen mit hoher Präzision
Kugelnutwellenführungen mit hoher Präzision

Die Kugelnutwellenführungen von Rodriguez sind verdrehgesicherte Wellenführungen, bei denen Linearkugellager auf einer Welle aus gehärtetem Präzisionsstahl angebracht sind. Mit Kugelnutwellenführungen können hohe Drehmomente übertragen und gleichzeitig Linearbewegungen ausgeführt werden.

Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact
Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact

Festo, Hersteller pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, wird PLCnext Technology, das offene Ecosystem von Phoenix Contact für die moderne Automation, in zukünftigen intelligenten Geräten einsetzen.

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!