1. Startseite
  2. /
  3. Mikromotoren und Mini-Encoder für...

Mikromotoren und Mini-Encoder für Cobots

13.06.2022

#

Servotecnica bietet mit Schleifringen und Mikromotoren eine breite Auswahl an Motion-Komponenten für rotatorische Bewegungen in Cobots an, die ein hohes Drehmoment bei kleinen Abmessungen erfordern.

Kennzeichnend für die flachen, bürstenlosen DC-Mikromotoren sind ihre Außenläufergeometrie und Eisenkernwicklung. Die SVTM F-Reihe im vereinfachten Design ist auf eine Leistung von 200 W auf kleinem Raum ausgelegt, niedervoltfähig und unterstützt die Prozessautomatisierung durch den Einsatz kollaborativer Roboter. Das geringe Gewicht ermöglicht dynamische Bewegungen und eine hohe Nutzlast. Darüber hinaus sorgen eine niedrige Spannung und ein geringes Rastmoment für erhöhte Sicherheit und gleichmäßige Bewegungen. Erhältlich sind die SVTM F-Mikromotoren in Größen von 20 bis 90 mm Durchmesser. Ergänzend bietet Servotecnica Encoder von Flux. Die Sensortechnik dieser Drehgeber ist so kompakt, dass sie sich auch in engsten Einbauräumen, wie etwa Cobot-Gelenken, integrieren lassen.

Text-/Bildquelle: Servotecnica

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact
Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact

Festo, Hersteller pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, wird PLCnext Technology, das offene Ecosystem von Phoenix Contact für die moderne Automation, in zukünftigen intelligenten Geräten einsetzen.

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!