1. Startseite
  2. /
  3. Nord auf Wachstumskurs in...

Nord auf Wachstumskurs in 2021

02.03.2022

#

Der Antriebsspezialist Nord Drivesystems hat 2021 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 18 % gesteigert. Dafür sorgten Produktneuheiten und die bisher größten Investitionen der Firmengeschichte.

2021 erzielte Nord einen Umsatz von 870 Mio. Euro und erhöhte seine Mitarbeiterzahl auf 4700. Das Unternehmen brachte vier Produkte auf den Markt, die neue Standards definieren. Etwa der DuoDrive, ein Getriebemotor, der einen hocheffizienten IE5+ Synchronmotor in das Gehäuse eines einstufigen Stirnradgetriebes integriert. In Deutschland nahm das Unternehmen ein neues Hochregallager in Betrieb, in Polen wurde ein Motorenwerk gebaut und ein Werk erweitert. Auch in den USA wurde die Produktion ausgebaut, der Startschuss für ein neues Werk in China ist gefallen. Die Fertigstellung eines neuen Verwaltungsgebäudes am Hauptsitz in Bargteheide ist für dieses Jahr geplant. Für 2022 sind weitere Investitionen geplant, u. a. wird das Industriegetriebe-Portfolio ausgebaut.

Text-/Bildquelle: Nord

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact
Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact

Festo, Hersteller pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, wird PLCnext Technology, das offene Ecosystem von Phoenix Contact für die moderne Automation, in zukünftigen intelligenten Geräten einsetzen.

Neuer Geschäftsführer der Jenaer Antriebstechnik
Neuer Geschäftsführer der Jenaer Antriebstechnik

Simon Schwinger startet ab Mai als neuer Geschäftsführer bei der Jenaer Antriebstechnik GmbH (JAT). Stephan Preuß zieht sich nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer Mitte dieses Jahres zurück.

You have Successfully Subscribed!