1. Startseite
  2. /
  3. Korrosion und Mikroorganismen keine...

Korrosion und Mikroorganismen keine Chance

17.12.2021

#

Mikrobiologisch sicher, rückstandsfrei zu reinigen, korrosionsbeständig und direkt in offene Maschinenstrukturen integrierbar – dafür stehen die Servoaktuatoren der axenia value-Reihe von Wittenstein Alpha.

Die Aktuatoren in Einkabeltechnik lassen sich aus dem Systembaukasten heraus in drei Motorgrößen mit Beschleunigungsmomenten von 32 Nm, 80 Nm und 200 Nm sowie mit Übersetzungen zwischen i=10 und i=25 konfigurieren. Gehäuseoberflächen und Kabelverschraubungen sind in Edelstahl 1.4404 / AISI 316L ausgeführt. Durch Glattwalzen weist die Oberfläche eine Rautiefe von kleiner Ra 0,8µm auf, sodass keine Anhaftung stattfindet. Schutzart IP69K verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit bei der CIP- und SIP-Reinigung. Auch die Dichtungsmaterialien entsprechen den Anforderungen von EHEDG und FDA. Daher kann der Aktuator offen montiert betrieben werden. Durch Schutzhauben oder Abdeckungen bedingte versteckte Schmutznester, korrosive Stellen oder Undichtigkeiten sind somit ausgeschlossen.

 

Quelle: Wittenstein

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact
Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact

Festo, Hersteller pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, wird PLCnext Technology, das offene Ecosystem von Phoenix Contact für die moderne Automation, in zukünftigen intelligenten Geräten einsetzen.

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!