1. Startseite
  2. /
  3. Keine Chance für Korrosion,...

Keine Chance für Korrosion, Kratzer & Co.

11.02.2021

#

Um seine Antriebssysteme vor Korrosion, Chemikalien, Abrieb, Kratzern und Feuchtigkeit zu schützen, nutzt Nord Drive Systems auf den Einsatzfall zugeschnittene Verfahren – von der Beschichtung bis zur Veredelung.

Um seine Antriebssysteme vor Korrosion, Chemikalien, Abrieb, Kratzern und Feuchtigkeit zu schützen, nutzt Nord Drivesystems auf den Einsatzfall zugeschnittene Verfahren – von der Beschichtung bis zur Veredelung.

Bei Lackierungen verwendet Nord High-Solid-Lacke mit einem Feststoffanteil bis 80 %, die die Emissionsvorteile von Hydrolacken mit der Funktionalität lösemittelhaltiger Beschichtungsmaterialien vereinen. Für die Elektroindustrie empfiehlt der Hersteller leitfähige Pulverlacke, die auch ein statisches Aufladen der Antriebstechnik verhindern und frei von Lösungsmitteln sind. Die nsd tupH-Veredelung zielt hingegen darauf, Aluminium ähnlich korrosionsfest wie Edelstahl zu gestalten. Dabei wird eine permanent mit dem Grundwerkstoff verbundene Schutzschicht erzeugt. So kann nichts abplatzen oder abblättern. Etwaige Beschädigungen bleiben lokal und breiten sich nicht aus. Die Antriebe lassen sich leicht reinigen und sind weitgehend resistent gegen Säure und Laugen.

Quelle: Nord Drivesystems

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Mehr Nachhaltigkeit bei geringerem Zündrisiko
Mehr Nachhaltigkeit bei geringerem Zündrisiko

Um OEMs im Bereich Kältetechnik auf dem Weg zu mehr Klimaschutz zu unterstützen und die Konformität mit den Sicherheitsnormen bei Verwendung der neuen Kältemittel A2L und A3 zu gewährleisten, hat ABB ihre wichtigsten HLK-Frequenzumrichter erfolgreich getestet.

Kugelnutwellenführungen mit hoher Präzision
Kugelnutwellenführungen mit hoher Präzision

Die Kugelnutwellenführungen von Rodriguez sind verdrehgesicherte Wellenführungen, bei denen Linearkugellager auf einer Welle aus gehärtetem Präzisionsstahl angebracht sind. Mit Kugelnutwellenführungen können hohe Drehmomente übertragen und gleichzeitig Linearbewegungen ausgeführt werden.

You have Successfully Subscribed!