1. Startseite
  2. /
  3. Robotik
  4. /
  5. TikTok Auftritt von Ziehl-Abegg...
Auszeichnung beim Employer Branding Award

TikTok Auftritt von Ziehl-Abegg ist Gold wert

19.03.2023
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK
Glückliche Gewinner beim Employer Branding Award in Wien (von links): Tamara Fietze, Rainer Grill und Rebecca Amlung von Ziehl-Abegg.

Beim Employer Branding Award in Wien wurde das Industrieunternehmen Ziehl-Abegg ausgezeichnet. Gold gab es für den TikTok Auftritt des Unternehmens. „Das unterstreicht, dass es gut ist, sich frühzeitig auf neue Trends einzulassen und den Mitarbeitenden die Freiräume zu geben“, sagt Vorstandsvorsitzender Dr. Marc Wucherer.

Rund 200 Projekte aus der Schweiz, Österreich und Deutschland wurden eingereicht, 50 schafften es ins Finale. Mit Gold ausgezeichnet wurden Unternehmen wie Evonik, Ernst & Young, Coca-Cola, Infineon oder die Schweizerische Post. Ziehl-Abegg erhielt Gold für „Employer Branding 4.0: Mit witzigen Videos auf der Videoplattform erfolgreich bei der Arbeitskräfte-Akquise“.

Ziehl-Abegg gilt als erfolgreicher TikTok-Pionier unter den Industrieunternehmen. Witzige Videos vermitteln ein sympathisches und authentisches Bild des Motoren- und Ventilatorenherstellers aus Künzelsau. Die Videos werden millionenfach angeklickt und erhöhen nachweislich die Zahl der Bewerbungen.

Die Akteure auf dem Videokanal kommen aus verschiedenen Abteilungen wie Produktmanagement, Vertrieb, Personal oder Entwicklung. Der kreative Kopf hinter dem TikTok-Auftritt ist Rebecca Amlung (Bild re.), die im Produktmanagement E-Learning-Videos entwickelt.

Quelle: Ziehl-Abegg, Bild: Monika Fellner

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Reparaturkitt für Guss- und Stahlteile
Reparaturkitt für Guss- und Stahlteile

Pyro-Putty 2400 von Kager ist eine metallisch-graue Paste. Eingesetzt wird die hochviskose Reparaturmasse zum Füllen und Abdichten von Rissen, Löchern und Spalten in Bauteilen aus Gusseisen, Stahl und nicht rostendem Stahl.

Varianten und Anwendungen: Ein Sensor für Drehzahl und mehr
Varianten und Anwendungen: Ein Sensor für Drehzahl und mehr

Rheintacho verfügt bereits über eine breite Palette an multifunktionalen Sensoren. Dabei können Varianten unterschieden werden. Die 2-Kanal-Drehzahlsensoren bieten üblicherweise zwei phasenversetzte Frequenzsignale (typisch: A und B Signal). Basierend auf der Signalreihenfolge kann die Steuerung die Drehrichtung erkennen.

Drehgeber-Engineering beschleunigen
Drehgeber-Engineering beschleunigen

Baumer stellt für Anwender eine kostenfreie Software für einfaches Testen und Parametrieren von Drehgebern bereit. Die Baumer Sensor Suite (BSS) ist nun auch für die Schnittstelle CANopen nutzbar.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!