1. Startseite
  2. /
  3. Smart Manufacturing
  4. /
  5. Single Pair Ethernet System...
Rückgrat von IIoT und Industrie 4.0

Single Pair Ethernet System Alliance präsentiert sich

28.03.2024
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK
Single Pair Ethernet System Alliance e.V. auf der Hannover Messe 2024

Der Single Pair Ethernet System Alliance e.V. ist erneut mit einem eigenen Stand auf der Hannover Messe vertreten (Halle 9, Stand D28). Der Stand ist als offener, firmen- und branchenübergreifender Hub gestaltet.

Hier soll es vor allem um das gemeinsame Thema gehen: Die Etablierung von Single Pair Ethernet als internationalem Standard für alle Bereiche, in denen Ethernet-Verbindungen ersetzt oder neu aufgebaut werden. Mit inzwischen über 70 Mitgliedsunternehmen ist der eingetragene Verein nach eigenen Angaben eine starke und schnell wachsende Vereinigung, die sich gegenseitig inspiriert und unterstützt. Entsprechend hochkarätig wird der Stand mit Expertinnen und Experten aus verschiedenen Branchen besetzt sein. Single Pair Ethernet (SPE) wird ein wichtiges Thema auf der Hannover Messe sein. Start-ups und Big Player gleichermaßen werden innovative Lösungen vorstellen, die auf dem neuen Ethernet-Standard basieren. Die Single Pair Ethernet System Alliance wurde 2020 von acht deutschen Technologieunternehmen als Verein gegründet, um die SPE-Technologie zu fördern und zu etablieren. Zu den Gründungsmitgliedern gehören unter anderem Phoenix Contact, Rosenberger, Sick und Weidmüller. Im Vordergrund steht das Schaffen eines gemeinsamen Marktstandards.

 

Quellen: Phoenix Contact; Single Pair Ethernet System Alliance

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact
Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact

Festo, Hersteller pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, wird PLCnext Technology, das offene Ecosystem von Phoenix Contact für die moderne Automation, in zukünftigen intelligenten Geräten einsetzen.

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!