1. Startseite
  2. /
  3. Icotek gründet Niederlassung in...
Expansionskurs

Icotek gründet Niederlassung in Indien

30.01.2024
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

#

Vivek Rajannan Palanisamy, Leiter von Icotek India Pvt. Ltd.

Die Icotek GmbH hat eine Tochtergesellschaft in Indien gegründet, wie das weltweit agierende Unternehmen aus dem baden-württembergischen Eschach Ende Januar mitteilte. Operieren wird die Icotek India Pvt. Ltd. in Bangalore unter der Leitung von Vivek Rajannan Palanisamy. Icotek ist ein Hersteller von Kabelmanagement-Systemen, EMV-Lösungen und Systemleuchten.

Aufgrund des robusten Wachstums im Elektroniksektor und im Maschinenbau biete der indische Markt dem Unternehmen ein großes Potenzial. Mit der Gründung der indischen Tochtergesellschaft möchte das Unternehmen seine indischen Kunden direkt und effizient vor Ort unterstützen. Dies würde durch ein engagiertes Team erfahrener Fachleute gewährleistet, das in Zusammenarbeit mit dem globalen Netzwerk eine hervorragende Beratung und Serviceleistungen sicherstellt. Die indische Tochtergesellschaft wird die gesamte Produktpalette des Kabelmanagementspezialisten anbieten, darunter Kabelverschraubungen, Kabeldurchführungsplatten, EMV-Lösungen, Systemleuchten und Zubehör.

„Die Gründung von Icotek India ist ein wichtiger Schritt für uns, um den Bedürfnissen unserer Kunden in Indien noch besser gerecht zu werden und gleichzeitig unsere globale Präsenz auszubauen“, sagt Philipp Ehmann, CEO von Icotek. „Wir sind zuversichtlich, dass unsere bewährten Lösungen auf dem indischen Markt weiterhin gut aufgenommen werden und freuen uns darauf, die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und Kunden zu vertiefen.“

Bild oben: Vivek Rajannan Palanisamy, Leiter von Icotek India Pvt. Ltd.

 

Bild: Icotek

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Mehr Leistung für Wellgetriebe
Mehr Leistung für Wellgetriebe

Die Hiwin GmbH präsentiert eine neue Heavy Load Variante seiner Datorker Wellgetriebe. Die neue Serie weist im Vergleich zur bewährten Standardserie ein größeres Drehmoment um bis zu 30% auf.

Präzise Kraftmessung für vielseitige Anwendungen
Präzise Kraftmessung für vielseitige Anwendungen

Die Kraftaufnehmer der Serie K von GTM decken einen Nennkraftbereich von 200 N bis 630 kN ab und verfügen über eine Genauigkeitsklasse von 0,02 bis 0,05. Ein Online-Konfigurator erschließt die über 13.000 verfügbaren Varianten der Serie und weitere Produkte des Spezialisten für Messtechnik.

Antriebssysteme virtuell testen
Antriebssysteme virtuell testen

Mit einer Bibliothek für Matlab Simulink ermöglicht Faulhaber jetzt die Simulation des dynamischen Verhaltens seiner Antriebssysteme. Mit nur wenigen Klicks können verschiedene Antriebe ausprobiert werden.

Medizintechnik: Lebensrettende Millimeterarbeit
Medizintechnik: Lebensrettende Millimeterarbeit

Werden Prozesse in der Medizintechnik automatisiert, setzt das höchste Präzision und Sicherheit voraus. Der Bremsenspezialist Kendrion hat sein Produktportfolio parallel zur rasanten technologischen Entwicklung auf diesem Gebiet konsequent vorangetrieben und bietet heute maßgeschneiderte Lösungen, welche die hohen Anforderungen erfüllen.

You have Successfully Subscribed!