1. Startseite
  2. /
  3. Theis übernimmt Maschinenautomatisierung

Theis übernimmt Maschinenautomatisierung

27.02.2021

#

ABB hat Jörg Theis zum Leiter der Division Maschinenautomatisierung (B+R) ernannt. Er übernimmt ab dem 1. April das Amt von Clemens Sager, der die Division seit Jahresbeginn übergangsweise leitete.

Theis ist seit 23 Jahren bei ABB. Er ist erfahren in der Prozess- und Fabrikautomatisierung mit einem Schwerpunkt auf der Entwicklung von digitalen Serviceangeboten, u. a. in den Bereichen Konsumgüter, Pharma, Nahrungs- und Genussmittel, Hybrid- und Automobilindustrie. Zuletzt leitete er die Process Automation Division for Energy Industries von ABB in Singapur. Von dort wird er nun nach Eggelsberg (Österreich), dem Standort der Konzernzentrale von B+R umziehen. Theis hat ein Diplom in Chemieingenieurwesen der FH Aachen. „Mit seinen Branchenkenntnissen und seiner Erfolgsbilanz in der strategischen Geschäftsentwicklung ist er die ideale Besetzung, um den Wachstumskurs von B+R fortzusetzen“, sagt Sami Atiya, Leiter der Robotik und Fertigungsautomation von ABB.

 

Quelle: B+R

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Kugelnutwellenführungen mit hoher Präzision
Kugelnutwellenführungen mit hoher Präzision

Die Kugelnutwellenführungen von Rodriguez sind verdrehgesicherte Wellenführungen, bei denen Linearkugellager auf einer Welle aus gehärtetem Präzisionsstahl angebracht sind. Mit Kugelnutwellenführungen können hohe Drehmomente übertragen und gleichzeitig Linearbewegungen ausgeführt werden.

Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact
Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact

Festo, Hersteller pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, wird PLCnext Technology, das offene Ecosystem von Phoenix Contact für die moderne Automation, in zukünftigen intelligenten Geräten einsetzen.

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!