1. Startseite
  2. /
  3. Wellenkupplungen in vielen Größen

Wellenkupplungen in vielen Größen

03.02.2022

#

KBK Antriebstechnik bietet seine Wellenkupplungstypen mit individuellen Bohrungen an. Das Unternehmen fertigt die Kupplungen in vier Ausführungen, die ab sofort in mehreren neuen Größen erhältlich sind.

Waren die Kupplungen bisher für Wellendurchmesser von 5 bis 52 mm lieferbar, können sie jetzt auf Wellen mit einem Durchmesser bis 100 mm eingesetzt werden. Der Drehmomentbereich wurde zudem von 25 bis 2 250 Nm auf bis 12 500 Nm erweitert. Die starre Wellenkupplung KBST verbindet Wellen mit Durchmessern von 6 bis 100 mm. Sie wird mit seitlichen Klemmschrauben schnell und sicher montiert. Die Wellenkupplung KBST-G überträgt die gleichen Drehmomente, ist aber in Halbschalen-Bauweise gefertigt, was das Handling vereinfacht. Für hygienekritische Bereiche gibt es die Edelstahl-Kupplungen KBST-VA und KBST-G-VA. Diese sind unempfindlich gegenüber aggressiven Reinigungs- und Desinfektionsmitteln. Während die KBST-VA einteilig ist, besteht die KBST-G-VA aus  Halbschalen.

Text-/Bildquelle: KBK

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Effiziente Antriebstechnik am Beispiel der Gipsproduktion
Effiziente Antriebstechnik am Beispiel der Gipsproduktion

SEW-Eurodrive stellt seinen Messeauftritt auf der Hannover Messe unter das Motto „Sustainable thinking. Modular drive.“ Der Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bietet maßgeschneiderte, effiziente Lösungen aus dem Baukasten an. Damit wolle er seinen Kunden helfen, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

Temperierung für Linearführungen und Gewindetriebe
Temperierung für Linearführungen und Gewindetriebe

Höhere Prozessstabilität und kürzere Zykluszeiten: Bosch Rexroth stellt eine integrierte Temperierung für Profilschienenführungen, Gewindetriebe und das integrierte Messsystem IMS vor. Durch die Temperierung kann – bei gleichem Bauraum – das thermische Verhalten der linearen Führungs- und Antriebskomponenten verbessert werden.

You have Successfully Subscribed!