1. Startseite
  2. /
  3. Mobility
  4. /
  5. Kompakte Antriebslösungen für die...
Logimat

Kompakte Antriebslösungen für die Intralogistik

19.02.2024
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK
Fahr-Lenk-System ArgoDrive von EBM-Papst

EBM-Papst zeigt vom 19. bis 21. März auf der Logimat in Stuttgart bewährte und neue Antriebslösungen. Das kompakte Fahr-Lenk-System ArgoDrive, welches das Unternehmen bereits 2021 offiziell vorgestellt hat, bildet wieder einen der Schwerpunkte des Auftritts auf der internationalen Intralogistik-Fachmesse.

Die Fahr-Lenk-Antriebe für flächenbewegliche Fahrzeuge seien am Markt etabliert. Hersteller von fahrerlosen Transportsystemen (AGV) oder autonomen mobilen Robotern (AMR) können sich laut EBM-Paps auf eine sichere, getestete und abgestimmte Antriebseinheit für den Einsatz in ihren Fahrzeugen verlassen. In Kombination mit Antriebsreglern verschiedener Hersteller wird aus dem Fahr-Lenk-System ein funktionierendes Antriebssystem, das die Flächenbeweglichkeit für fahrerlose Transportfahrzeuge ermöglicht. Der Aufwand für die Implementierung sei gering, sodass ein schneller Einsatz im Feld möglich ist. Auf dem Messestand (Halle 6, Stand 6F31) werden Beispiele gezeigt, wie die Antriebstechnologie mit Fahrzeug- und Sicherheitssteuerungen verschiedener Hersteller zusammenarbeiten kann.

 

Quelle: EBM-Papst

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact
Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact

Festo, Hersteller pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, wird PLCnext Technology, das offene Ecosystem von Phoenix Contact für die moderne Automation, in zukünftigen intelligenten Geräten einsetzen.

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!