1. Startseite
  2. /
  3. Edelstahl-Antriebe für den Hygiene-Bereich

Edelstahl-Antriebe für den Hygiene-Bereich

18.01.2022

#

Edelstahl-Servogetriebemotoren für hygienekritische Einsätze in der Lebensmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie bietet SEW-Eurodrive an. Die PSH-CM2H haben weder Ecken noch Kanten bei sehr glatten Oberflächen.

Die kompakten Einheiten aus Synchronservomotor und Planetengetriebe wurden so entwickelt, dass sie der Hochdruckreinigung bei hohen Temperaturen – auch mit chemischen Reinigungsmitteln – standhalten. Die Antriebseinheiten sind resistent gegen Heißdampf und korrosive Reinigungsmittel – typische Anforderungen bei CIP- und SIP-Abläufen. Sie umfassen fünf Baugrößen bei Nenndrehmomenten von 1,0 bis 103,6 Nm sowie vier Übersetzungen. Für dynamisches und sicheres Positionieren sind verschiedene Feedback-Systeme lieferbar. Die Motoren bringen somit nicht nur die notwendige Performance mit, sondern lassen sich auch flexibel in Maschinenkonstruktionen integrieren. Die Antriebe erfüllen europäischen EHEDG- und auch die amerikanischen FDA-Richtlinien.

Text- und Bildquelle: SEW-Eurodrive

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Effiziente Antriebstechnik am Beispiel der Gipsproduktion
Effiziente Antriebstechnik am Beispiel der Gipsproduktion

SEW-Eurodrive stellt seinen Messeauftritt auf der Hannover Messe unter das Motto „Sustainable thinking. Modular drive.“ Der Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bietet maßgeschneiderte, effiziente Lösungen aus dem Baukasten an. Damit wolle er seinen Kunden helfen, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

Schrittmotoren mit effizientem Planetengetriebe
Schrittmotoren mit effizientem Planetengetriebe

Oriental Motor erweitert sein Angebot an Antrieben mit leistungsstarken Neugart-Getrieben: Ab sofort sind die hybriden Schrittmotoren der AZ-Serie mit einem PLE-Planetengetriebe des Antriebstechnikspezialisten erhältlich.

You have Successfully Subscribed!