1. Startseite
  2. /
  3. Smart Manufacturing
  4. /
  5. Damit können Entwickler nun...
Drive Calculator

Damit können Entwickler nun rechnen

14.01.2023
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK
Der Faulhaber Drive Calculator (FDC) ist ein Onlinetool für Entwickler, um in schneller Zeit das passende Antriebssystem für eine spezielle Applikation zu finden.

Der Faulhaber Drive Calculator (FDC) ist ein Onlinetool für Entwickler, um in schneller Zeit das passende Antriebssystem für eine spezielle Applikation zu finden. Seine Bedienung ist laut den Programmierern einfach und funktionell. Der FDC ist über die Webseite des Unternehmens frei zugänglich.

Die übersichtliche Benutzeroberfläche des FDC wurde im Hinblick auf optimale Usability gestaltet und hilfreiche Tooltipps liefern wichtige Detailinformationen. Für eine schnellere Kalkulation greift das Programm auf globale Presets mit üblichen Durchschnittswerten zurück. Selbstverständlich können die Voreinstellungen an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden, zum Beispiel in Bezug auf Umgebungstemperatur, Versorgungsspannung oder zur Verfügung stehenden Bauraum.

Die geeigneten Lösungen werden dem Anwender sofort und online in einer übersichtlichen Ergebnisliste präsentiert, die er mit entsprechenden Filtern nach seinen Bedürfnissen weiter spezifizieren kann. Derzeit ermöglicht der Kalkulator von Faulhaber sieben Antriebsarten und zwei Betriebsarten zu berechnen.

Detaillierte Ansicht

Eine Detailseite zu jedem Antriebssystem zeigt die berechneten thermischen Werte und Leistungsdiagramme sowie weitere wichtige Informationen und Daten. Der Clou dabei: der Anwender kann die Werte on the Fly verändern und sofort neu berechnen und anzeigen lassen. Ergänzend zur Berechnung werden noch geeignete Steuerungen angezeigt, um das Antriebssystem zu vervollständigen. Letztendlich lassen sich die ausgewählten Lösungen als PDF downloaden oder direkt online anfragen.

Quelle: Faulhaber 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact
Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact

Festo, Hersteller pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, wird PLCnext Technology, das offene Ecosystem von Phoenix Contact für die moderne Automation, in zukünftigen intelligenten Geräten einsetzen.

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!