1. Startseite
  2. /
  3. DFI steigert Umsatz

DFI steigert Umsatz

05.12.2022
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

#

DFI, ein Hersteller von Embedded Motherboards und Industriecomputern, gab im November im Rahmen einer Online-Pressekonferenz einen konsolidierten Umsatz von NTD 4,093 Mrd (131 Mio USD) – ein Plus von 6% im Quartalsvergleich und ein Plus von 9% im Jahresvergleich – für das 3. Quartal 2022 bekannt.

Der Nettogewinn nach Steuern betrug NTD 194 Mio (6,21 Mio. USD)., der Gewinn pro Anteil (EPS) betrug NTD 1,69, beides Rekordwerte für den gleichen Zeitraum. Trotz Abschwächung der weltweiten Konjunktur konnte DFI durch Beseitigung von Problemen im internen Lagerabbau sowie starker Nachfrage in vielen Märkten im 3. Quartal zweistelligen Wachstum verzeichnen. Für die Zukunft behält das Unternehmen die Kontrolle der Lagerbestände weiterhin im Auge und ist optimistisch, dass die Nachfrage nach neuer Infrastruktur weiterhin anhält.

Der Betriebsgewinn betrug NTD 893 Mio. (28,6 Mio. USD), die Bruttomarge 21,82% und die Betriebsgewinnmarge 5,42%, beide höher als im vorigen Quartal und dem gleichen Zeitraum des Vorjahres.

 

Quelle: DFI (Bild: Jakub Jirsák – stock.adobe.com)

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

5-Achs-Aligner für die Halbleiterindustrie
5-Achs-Aligner für die Halbleiterindustrie

Lösung für die optische und aktive Ausrichtung: Steinmeyer Mechatronik stellt das neue 5DOF Miniatur-XYZ-Phi-Delta Positioniersystem vor. Es besteht aus dem Tripod MP200-3 und dem XY-Kreuztisch KDT235 – beide mit Durchlichtöffnung.

Hygienisches Edelstahl-Schneckengetriebe
Hygienisches Edelstahl-Schneckengetriebe

Boston Gear stellt die nächste Generation seines Schneckengetriebes der Serie 700 vor. Das Edelstahlgetriebe SS700 Gen2 ist eine Weiterentwicklung der ersten Generation, die seit über 10 Jahren in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zum Einsatz kommt.

Mehr Nachhaltigkeit bei geringerem Zündrisiko
Mehr Nachhaltigkeit bei geringerem Zündrisiko

Um OEMs im Bereich Kältetechnik auf dem Weg zu mehr Klimaschutz zu unterstützen und die Konformität mit den Sicherheitsnormen bei Verwendung der neuen Kältemittel A2L und A3 zu gewährleisten, hat ABB ihre wichtigsten HLK-Frequenzumrichter erfolgreich getestet.

You have Successfully Subscribed!