1. Startseite
  2. /
  3. Neuer Sicherungsring mit Eigensperrung...

Neuer Sicherungsring mit Eigensperrung für High-Speed-Rotationen

19.01.2022

#

Mit seiner stetig wachsenden Auswahl an Sicherungsringen deckt Zulieferer TFC immer mehr Einsatzgebiete in Antriebstechnik und Fluidtechnik ab. Ganz neu im Programm des Unternehmens sind die gewalzten Flachdrahtringe des Typs Revolox.

Dieser besteht aus mehrlagigem, gewalztem Flachdraht und verfügt über eine innovative Eigensperrung. Der entscheidende Aspekt hierbei sind kleine, in den Sicherungsring eingearbeitete Erhebungen, die sich in wenige Millimeter breite Ausstanzungen in der oberen und unteren Ringwindung schieben und dort einrasten. Bei exakter Auslegung verleiht diese zweifache Eigensicherung dem Revolox-Ring einen sehr sicheren Sitz in der Nut einer Welle. Das äußere Design des Sicherungsrings ist rundum bündig und bildet eine geschlossene 360°-Anlagefläche. Dank seiner sehr guten Wuchtung leistet er einen wichtigen Beitrag zur hohen Rundlaufgenauigkeit einer Welle. Das erhöht die Lebensdauer der Wellenlagerung und senkt das Betriebsgeräusch eines Antriebs.

Text-/Bildquelle: TFC

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Individuelle Schwergewichtsanwendungen
Individuelle Schwergewichtsanwendungen

Mit der Industriegetriebe-Reihe Maxxdrive bedient Nord Drivesystems Schwergewichtsanwendungen wie Containerkrane, Bandförderanlagen im Steinbruch oder Fermenter in Biogasanlagen.

Intelligente Antriebslösungen für Pressen
Intelligente Antriebslösungen für Pressen

Auf der Euroblech in Hannover zeigt Baumüller als erfahrener Anbieter von Antriebs- und Automatisierungslösungen, wie smarte Antriebstechnik in Kombination mit intelligenten Technologielösungen Produktionskosten senkt.

Bidirektionale Kraftmessung mit S-Beam-Sensoren
Bidirektionale Kraftmessung mit S-Beam-Sensoren

Megatron bringt zwei neue S-Beam-Kraftsensoren mit integriertem Analogverstärker auf den Markt. Der KT1405 und der KT1505 messen Schalt- und Betätigungskräfte zwischen 50 N und 10 kN mit höchster Genauigkeit über eine DMS-Vollbrücke.

You have Successfully Subscribed!