1. Startseite
  2. /
  3. Antriebsstrang flexibel konfigurieren

Antriebsstrang flexibel konfigurieren

10.09.2021

#

Höhere Drehzahlgrenzen, eine längere Lagerlebensdauer und ausgewiesene Flexibilität: Die neuen Motoradapter von Getriebebau Nord bieten Anwendern sowohl kommerzielle als und logistische Vorteile.

Die modifizierte Motoradapter-Serie überzeugt durch eine erhöhte Modularität, die Konstrukteuren mehr Freiheiten bei der Gestaltung des Antriebsstrangs eröffnet. Weitere Pluspunkte sind die Anhebung der Eingangsdrehzahl sowie der ausgedehntere Lagerlebenszyklus. Die neuen Motoradapter zeichnen sich darüber hinaus durch reduzierte Wärmeentwicklung und eine geringe Teilevielfalt aus. Eine durchschlagsichere Kupplung und ein Inspektionsdeckel gehören zum Standard. Komponenten wie Rücklaufsperren oder Sensoren lassen sich leicht nachrüsten.

 

Quelle: Getriebebau Nord

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Igus übernimmt Sensor-Spezialisten
Igus übernimmt Sensor-Spezialisten

Igus hat im März 2024 die mehrheitlichen Anteile am portugiesischen Atronia Tailored Sensing erworben. Der Sensor-Spezialisten bringt bereits seit fünf Jahren den Kunststoffprodukten aus Köln das Fühlen bei. Ziel ist es, Industrie-4.0-Produkte in Serie herzustellen und auch kleinen mittleren Unternehmen zugänglich zu machen.

5-Achs-Aligner für die Halbleiterindustrie
5-Achs-Aligner für die Halbleiterindustrie

Lösung für die optische und aktive Ausrichtung: Steinmeyer Mechatronik stellt das neue 5DOF Miniatur-XYZ-Phi-Delta Positioniersystem vor. Es besteht aus dem Tripod MP200-3 und dem XY-Kreuztisch KDT235 – beide mit Durchlichtöffnung.

Hygienisches Edelstahl-Schneckengetriebe
Hygienisches Edelstahl-Schneckengetriebe

Boston Gear stellt die nächste Generation seines Schneckengetriebes der Serie 700 vor. Das Edelstahlgetriebe SS700 Gen2 ist eine Weiterentwicklung der ersten Generation, die seit über 10 Jahren in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zum Einsatz kommt.

Mehr Nachhaltigkeit bei geringerem Zündrisiko
Mehr Nachhaltigkeit bei geringerem Zündrisiko

Um OEMs im Bereich Kältetechnik auf dem Weg zu mehr Klimaschutz zu unterstützen und die Konformität mit den Sicherheitsnormen bei Verwendung der neuen Kältemittel A2L und A3 zu gewährleisten, hat ABB ihre wichtigsten HLK-Frequenzumrichter erfolgreich getestet.

You have Successfully Subscribed!