1. Startseite
  2. /
  3. Zum ersten Mal dabei:...

Zum ersten Mal dabei: Inovance Technology auf der SPS

08.11.2022

#

Inovance Technology nahm zum ersten Mal an der SPS Nürnberg teil. Am Stand 466 in Halle 3A stellte das Unternehmen sein komplettes Produktportfolio für die industrielle Automatisierung vor.

Angeführt wird das Messeportfolio von dem Kernsortiment an AC-Antrieben und Servomotoren. Das Spitzenprodukt auf der SPS ist der kompakte Mehrachsumrichter MD800, der 2021 mit einem Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde. Durch seine modulare Bauweise reduziert der Umrichter den Platzbedarf des Antriebs im Vergleich zu vielen herkömmlichen Einzelantriebsmodulen um 50 %. Darüber hinaus stellt das Unternehmen drei neue Produkte vor: die SV670-Serie für Servomotoren, die SPS der Easy-Serie für Hochleistungsanwendungen und die I/O-Module der neuen GL20-Generation.

 

Die umfassende Produktpalette des Unternehmens deckt die gesamte Palette industrieller Automatisierungsprodukte ab und umfasst auch MV-Antriebe, HMIs, Motion-Controller, CNCs und Antriebe für Elektrofahrzeuge. Unter anderen die kürzlich eingeführten Produkte: die SPS der Easy-Serie, die GL20-I/O-Module und die SV670-Serie für Servomotoren.

Die SPS der Easy-Serie ist eine leistungsstarke, EtherCAT-fähige SPS in kompakter Baugröße. Es handelt sich um eine komplette Produktpalette von der einfachsten bis zur komplexesten Motion-Control-fähigen SPS, die auch PLCopen-konforme Achssteuerung bietet. Die GL20-Erweiterungsmodule sind das I/O-System des Herstellers und ermöglichen eine schnelle Reaktionszeit. Das System ist kompakt und die Verkabelung erfordert kein Werkzeug für die Installation. GL20 wurde außerdem kürzlich mit dem IF Design Award 2022 für sein Design ausgezeichnet. Die kompakte SV670-Serie für Servomotoren mit erweiterter Funktionalität, verfügt über einen zweiten Encodereingang für einen vollständigen Closed-Loop-Betrieb und kann in allen Varianten mit einer STO SIL 3 Sicherheitsfunktion und optional mit einem +24 VDC Backup-Steuerspannungseingang ausgestattet werden.

 

Quelle: Inovance

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Pneumatische Zangenbremse in sieben Baugrößen
Pneumatische Zangenbremse in sieben Baugrößen

KTR hat sein Bremsenportfolio um eine pneumatische Zangenbremse erweitert. Die neue Baureihe KTR-STOP PB kann als Betriebs- oder Haltebremse eingesetzt werden – aktiv oder passiv betrieben. Sie ist als Baukastensystem ausgelegt und in sieben Baugrößen mit Bremskräften bis zu 31 kN verfügbar.

Zerkleinerer mit High-Torque-Antrieb
Zerkleinerer mit High-Torque-Antrieb

Der Antriebs- und Automatisierungsspezialist Baumüller beteiligt sich erstmals zusammen mit Nidec Deschj Antriebstechnik GmbH & Co. KG an der IFAT, der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, die vom 13. bis 17. Mai 2024 in München stattfindet.

You have Successfully Subscribed!