1. Startseite
  2. /
  3. Ziehl-Abegg: Mayer neuer CTO
Vorstand Technik

Ziehl-Abegg: Mayer neuer CTO

03.01.2024
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

#

Der Aufsichtsrat der Ziehl-Abegg SE hat Wolfgang Mayer ab Februar 2024 zum neuen Vorstand Technik berufen. Der 50-Jährige hat in seinen vorigen Positionen Entwicklungstätigkeiten internationalisiert. So hat er etwa in China, Ungarn, Finnland und den USA die R&D-Bereiche auf- und ausgebaut „Diese Erfahrung wird mir bei Ziehl-Abegg zugutekommen“, bekräftigt Mayer. Ein Faible hat der Maschinenbauer auch für „smarte Produktarchitektur“.

Der Diplom-Ingenieur war seit 1996 für Kuka tätig. Anfangs war er für verschiedene Funktionen in der Applikations- und Softwareentwicklung verantwortlich, später leitete der Maschinenbauingenieur für Kuka Robotics Forschung und Entwicklung im Bereich Mechatronik. Seit 2020 hatte er die Funktion des CTO bei Kuka Robotics inne.

 

Quelle: Ziehl-Abegg

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Yaskawa: Wechsel an der EMEA-Führungsspitze
Yaskawa: Wechsel an der EMEA-Führungsspitze

In der Führungsspitze von Yaskawa EMEA gibt es einen Wechsel, wie die Yaskawa Electric Corporation mitteilte. Marcus Mead (53) wurde mit Wirkung zum 1. März 2024 zum Executive Officer Regional Manager Europe, Chairman und President der Yaskawa Europe GmbH ernannt.

Neue Baugrößen für Elastomerkupplungen
Neue Baugrößen für Elastomerkupplungen

R+W hat sein Produktportfolio erweitert. Ab sofort sind neue Baugrößen der EKs in den Serien 400 und 600 erhältlich, die höchste Flexibilität und Präzision in einer breiten Palette von Anwendungen ermöglichen.

Neue Schulungstermine in der Wälzlager-Akademie
Neue Schulungstermine in der Wälzlager-Akademie

Findling bietet auch 2024 wieder Wälzlagerschulungen in seiner Wälzlager-Akademie. Interessierte jedes Wissenstands können sich entweder vor Ort in der Karlsruher Unternehmenszentrale oder online über technische Grundlagen und aktuelle Trends informieren.

You have Successfully Subscribed!