1. Startseite
  2. /
  3. Robotik
  4. /
  5. Winkelgetriebe Parvalux
Für den harten Einsatz

Winkelgetriebe Parvalux

13.03.2023
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK
Das Parvalux Getriebe GB65 ist eine Weiterentwicklung des GB9 Getriebes und wurde mit erhöhtem Drehmoment entwickelt.

Das Parvalux Getriebe GB65 von Maxon ist eine Weiterentwicklung des GB9 Getriebes und wurde mit erhöhtem Drehmoment entwickelt.

Das 2-stufige, hocheffiziente Design ist geräusch- sowie vibrationsarm und eignet sich unter anderen für Anwendungen in der Medizin und dem Gesundheitswesen (Treppenlifte, Patientenlifte und Aufzüge), der Lagerautomatisierung (AGVs, Shuttles, Palettierroboter, Förderanlagen sowie Sortiermaschinen) und auch in der Landwirtschaft (Melk- aber auch Landwirtschaftsroboter.

Die Getriebe haben Übersetzungen von 60 bis 160:1, in zwei Stufen. Der Wirkungsgrad beträgt zwischen 55 und 75 %, bei einer radialen Belastbarkeit von 2.335 N. Das Getriebe überträgt ein kontinuierliches Drehmoment von 120 Nm, im Intervall können es sogar bis zu 300 Nm sein. Hintergrund: Das Unternehmen Parvalux aus Südengland ist seit dem Jahr 2018 Teil der Maxon Gruppe und bereichert deren Produkteportfolio mit DC- und AC-Motoren bis 1,5 Kilowatt sowie passenden Winkelgetrieben.

Quelle: Maxon

 

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact
Partnerschaft zwischen Festo und Phoenix Contact

Festo, Hersteller pneumatischer und elektrischer Automatisierungstechnik, wird PLCnext Technology, das offene Ecosystem von Phoenix Contact für die moderne Automation, in zukünftigen intelligenten Geräten einsetzen.

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!