Tragende Rolle im Rotationsprozess

Tragende Rolle im Rotationsprozess

Die SVTS-Schleifringe von Servotecnica sind eine Option für kleinere und mittlere Windkraftanlagen und kommen bei der Verstellung von Rotorblättern oder am drehbaren Übergang zwischen Gondel und Turm zum Einsatz.

SVTS A- kann in einer Hohlwelle zwischen Windradnabe und Gondel platziert werden. Für die Stromübertragung stehen bis zu 56 Schleifringbahnen und Stromkreise bereit. Die gekapselten Schleifringe in IP51 sind kugelgelagert und in einem Gehäuse verbaut. SVTS A erreicht Drehzahlen bis zu 250 min-1 und wird in Größen von 12, 22 und 25 mm angeboten. Prädestiniert für den Einbau zwischen Turm und Gondel ist die mit einer Hohlwelle von 25 bis 60 mm Durchmesser und acht Schleifringbahnen bis 20 A und 400 V ausgestattete Variante SVTS E. SVTS B überträgt Bussignale bei Kleinwindanlagen. Die Modelle bieten einen Steckschuhanschluss und bestehen aus acht Schleifringbahnen für Ströme bis 20 A. Kontaktpunkte minimieren die Abnutzung und ermöglichen eine Lebensdauer von 108 Umdrehungen.

 

Quelle: Servotecnica
Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2022

Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
5
Mi
ganztägig Online-Live-Seminar: Schwingungs...
Online-Live-Seminar: Schwingungs...
Okt 5 – Okt 11 ganztägig
Zielgruppe: KonstrukteurInnen, Berechnungs- und VersuchsingenieurInnen, die sich mit den angesprochenen Fragestellungen auseinandersetzen.
Okt
13
Do
9:30 Online-Live-Seminar: Grundlagen ...
Online-Live-Seminar: Grundlagen ...
Okt 13 um 9:30 – 12:00
Zielgruppe: Das Seminar richtet sind an MechatronikerInnnen, MaschinenbauerInnen und alle, die in der Entwicklung anderer Antriebskomponenten tätig sind und sich in das Thema elektrische Maschinen einarbeiten möchten.
Nov
11
Fr
10:00 Online-Live-Seminar: Sicherheit ...
Online-Live-Seminar: Sicherheit ...
Nov 11 um 10:00 – Nov 13 um 11:45
Einleitung Lithium-Ionen-Batterien werden vielseitig eingesetzt, in tragbaren Geräten, in stationären Speichern und im E-Auto. Viel gespeicherte Energie, insbesondere wenn sie schnell freigesetzt wird, bedeutet allerdings auch immer ein Risiko. Zielgruppe IngenieurInnen, EnergietechnikerInnen, MitarbeiterInnen aus Forschung,[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe

Verbinden