Theis übernimmt Maschinenautomatisierung

Theis übernimmt Maschinenautomatisierung

ABB hat Jörg Theis zum Leiter der Division Maschinenautomatisierung (B+R) ernannt. Er übernimmt ab dem 1. April das Amt von Clemens Sager, der die Division seit Jahresbeginn übergangsweise leitete.

Theis ist seit 23 Jahren bei ABB. Er ist erfahren in der Prozess- und Fabrikautomatisierung mit einem Schwerpunkt auf der Entwicklung von digitalen Serviceangeboten, u. a. in den Bereichen Konsumgüter, Pharma, Nahrungs- und Genussmittel, Hybrid- und Automobilindustrie. Zuletzt leitete er die Process Automation Division for Energy Industries von ABB in Singapur. Von dort wird er nun nach Eggelsberg (Österreich), dem Standort der Konzernzentrale von B+R umziehen. Theis hat ein Diplom in Chemieingenieurwesen der FH Aachen. „Mit seinen Branchenkenntnissen und seiner Erfolgsbilanz in der strategischen Geschäftsentwicklung ist er die ideale Besetzung, um den Wachstumskurs von B+R fortzusetzen“, sagt Sami Atiya, Leiter der Robotik und Fertigungsautomation von ABB.

 

Quelle: B+R

Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

Sep
21
Di
ganztägig E-Motive 2021 by FVA – Online ... @ online
E-Motive 2021 by FVA – Online ... @ online
Sep 21 – Sep 23 ganztägig
E-Motive 2021 by FVA  –  Online Konferenz für Elektromobilität @ online
Industrie und Forschung arbeiten bereits fleißig an der Mobilität von morgen. Der Antriebsstrang wird immer mehr elektrische und elektronische Komponenten enthalten, die Anforderungen an die Technik steigen rasant. Tauschen Sie sich mit internationalen Experten aus[...]
Okt
6
Mi
ganztägig FVA Grundlagenseminar Leichtbau-... @ ATLANTA Robotics Akademie, Bietigheim-Bissingen
FVA Grundlagenseminar Leichtbau-... @ ATLANTA Robotics Akademie, Bietigheim-Bissingen
Okt 6 – Okt 7 ganztägig
Das Grundlagenseminar Leichtbau-Robotik richtet sich an Firmen, die Interesse haben einen ersten Einblick in die Automatisierung mittels Leichtbaurobotern zu bekommen. Es sind keine Voraussetzungen oder Erfahrungen notwendig.
Okt
20
Mi
ganztägig FVA Grundlagenseminar Getriebeau...
FVA Grundlagenseminar Getriebeau...
Okt 20 – Okt 21 ganztägig
Das Grundlagenseminar Getriebeauslegung mit der FVA-Workbench des FVA richtet sich an Neueinsteiger*innen als auch an Anwender*innen, die die neuen Funktionalitäten der aktuellen Version der FVA-Workbench kennenlernen möchten.

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe

Verbinden