1. Startseite
  2. /
  3. Mobility
  4. /
  5. Tagung: Energieeffiziente Antriebe für...
FVA/KIT

Tagung: Energieeffiziente Antriebe für Mobile Maschinen

27.01.2023
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

Am 28. Februar 2023 findet in Karlsruhe die 9.Fachtagung „Hybride und energieeffiziente Antriebe für mobile Arbeitsmaschinen“ statt. Als Top-Speaker konnten Patrick Ahlbrand von der Firma Claas und Professor Bastian Kaiser von der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg gewonnen werden. Ahlbrands Vortrag heißt „Effizienter und nachhaltiger Einsatz von Landmaschinen heißen, während Prof. Kauser über die Karriere des Begriffs „Nachhaltigkeit“ referieren wird.

Die Veranstaltung wir organisiert vom Karlsruher Institut für Technologie, und der Forschungsvereinigung Antriebstechnik im VDMA (FVA).
Die Beiträge zur Veranstaltung decken die Themen Innovative Forsttechnik, Elektrifizierte Arbeitsmaschinen, Energieeffiziente Komponenten und Klimaneutrale Antriebe ab.

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Webseite der Veranstaltung: https://hybridtagung-karlsruhe.de/

 

Quelle: KIT/FVA

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!