1. Startseite
  2. /
  3. Spindelsystem mit elektrischem Werkzeugwechsel

Spindelsystem mit elektrischem Werkzeugwechsel

29.09.2021

#

Volle Leistung. Null Druckluft. Die SycoTec Motorspindel–Baureihe 4033 mit elektrischem Werkzeugwechsel eröffnet Anwendern in den Bereichen CAD/CAM und PCB-Routing eine außerordentliche Flexibilität und Effizienz. Mit seiner neuen Löseeinheit ermöglicht das System einen komplett elektrischen Werkzeugwechsel, der ganz ohne Druckluft funktioniert.

Noch dazu kann Spannungs- und Energiebedarf ohne zweiten Spannungskreis betrieben werden. Dadurch empfiehlt sich das vollständig inhouse bei SycoTec entwickelte System als schnell und einfach zu integrierende Lösung für die moderne Nass- und Trockenbearbeitung. Die Motorspindel benötigt weder einen Druckluftanschluss noch einen zweiten Spannungskreis. Der Energieverbrauch wird vom Hersteller mit max. 48 W angegeben. Die Spindel verfügt auch über digitale Ein- und Ausgänge für die Kommunikation. Drehzahlen bis 100 000 //min sind möglich.

 

Quelle: Sycotec

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!