1. Startseite
  2. /
  3. Smarte Aufzugumrichter von Gefran

Smarte Aufzugumrichter von Gefran

07.07.2021

#

Gefran erweitert sein Aufzugstechnik-Angebot um die Frequenzumrichter-Baureihe ADL500. Diese enthält sowohl einfache Modelle für Wohngebäude als auch smarte Umrichter für komplexe Aufgaben.

Gefran erweitert sein Aufzugstechnik-Angebot um die Frequenzumrichter-Baureihe ADL500. Diese enthält sowohl einfache Modelle für Wohngebäude als auch smarte Umrichter für komplexe Aufgaben.

Die neuen Umrichter sind smarter geworden, z. B. was die Inbetriebnahme, Bedienung aus der Ferne oder vorausschauende Wartung betrifft. Der ADL510, ein Umrichter für niedrige Gebäude und 400 VAC Netzeinspeisung, kann Asynchronmotoren mit einfachem Inkrementalgeber antreiben. Beim ADL530 und ADL550 liegt der Fokus auf komplexeren Anwendungen in mittleren und hohen Gebäuden mit erweiterten Anforderungen an die Funktionalität des Antriebs. Sie eignen sich auch für Synchronmotoren und enthalten einen EMV-Filter, einen Universal-Encoder-Eingang sowie eine CAN417-Schnittstelle. Weitere Features sind ein WI-FI-Plugin, ein USB-Anschluss für die einfache Datenübertragung sowie diverse Energiespar-Optionen. Der ADL550 bietet zudem die Sicherheitsfunktionen STO SIL3, SBC und SBT.

Quelle: Gefran

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!