1. Startseite
  2. /
  3. SEW-Eurodrive: IE3 für 8-polige...

SEW-Eurodrive: IE3 für 8-polige Motoren

19.04.2021

#

Mit Blick auf kommende gesetzliche Vorgaben zur Einhaltung der Mindestwirkungsgrade für Motoren bis 750 W bietet SEW-Eurodrive seine Motorbaureihe DRN auch in 8-poliger Ausführung in der Energieeffizienzklasse IE3 an.

Der Leistungsbereich von 90 bis 250 W wurde bis 2,2 kW in der Baugröße DRN132S8 erhöht. Mit Motoren und einer geänderten Getriebeuntersetzung lassen sich niedrige Geschwindigkeiten in der Applikation einfacher erreichen. So spart man ein weiteres Vorschaltgetriebe oder kommt in den Bereich von Getriebeuntersetzungen, die verlustärmer arbeiten.

Die Motoren sind in allen Baugrößen als klassischer Drehstrom-Asynchronmotor konzipiert. Sie sind für den Betrieb am Netz und am Frequenzumrichter geeignet. Die Motoren verfügen über die nötigen Energiesparzertifikate für Europa und mehrere andere Länder, ebenso wie die entsprechenden Zulassungen. Die Baureihe umfasst 2-, 4-, 6- und 8-polige Motoren mit Leistungen von 120 W bis 375 kW.

 

Quelle: SEW Eurodrive

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!