1. Startseite
  2. /
  3. Schwerlast-Kugelgewindetriebe mit erhöhter Lebensdauer

Schwerlast-Kugelgewindetriebe mit erhöhter Lebensdauer

11.08.2022

#

NSK hat seine Schwerlast-Kugelgewindetriebe für anspruchsvolle Anwendungen wie Spritzgießmaschinen und Servopressen weiterentwickelt. Durch die Optimierung der Lastverteilung erreichen die neuen Super-Long-Life-Kugelgewindetriebe im Vergleich zu konventionellen Varianten eine bis zu doppelt so lange Lebensdauer und sparen dadurch Ressourcen.

Besonders interessant ist die neue Baureihe für Maschinenbauer, die auf elektrische Antriebe umsteigen. So steigt zum Beispiel die Nachfrage nach hochproduktiven elektrischen Spritzgießmaschinen, die komplexere Formen und große Formate verarbeiten können. Die Anwender wünschen hier extrem leistungsfähige Maschinen, die dauerhaft anspruchsvolle Lastzyklen über sehr kurze Bearbeitungszeiten realisieren. Kurze Taktzeiten bei hoher Beanspruchung erfordern wiederum Kugelgewindetriebe mit langer Lebensdauer, wie sie NSK mit seiner HTF-SRC-Serie anbietet.

Quelle: NSK

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!