1. Startseite
  2. /
  3. PIA Group: Peter Richter...

PIA Group: Peter Richter neuer COO

10.11.2022
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

#

Bereits zum 17. Oktober 2022 wurde Dipl.-Ing. Peter Richter (60) zum Chief Operating Officer (COO) der PIA Group ernannt.

 

In der neu geschaffenen Funktion verantwortet Richter die operativen Geschäfte des Unternehmens und kümmert sich insbesondere um Produktion und Projektmanagement an den insgesamt 12 weltweit vernetzten Unternehmensstandorten. Er agiert von Deutschland aus, unterstützt aber aktiv alle weltweiten Standorte der PIA Gruppe. Weiterhin ist Richter auch Mitglied der Konzernleitung.

Peter Richter bringt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung bei Bosch mit, wo er in internationalen Führungspositionen arbeitete und verschiedene Werke leitete, unter anderem in den USA, der Türkei, in Schweden, Deutschland und in Serbien. Zuletzt war er als externer Consultant tätig und hat PIA bereits bei einem wichtigen Projekt in den USA unterstützt.

„Ich freue mich, Peter Richter bei PIA willkommen zu heißen und unsere Unternehmensgruppe mit seiner Kompetenz im Bereich Produktion und Projektmanagement zu verstärken. Mit ihm gewinnt PIA eine starke, zukunftsorientierte Führungskraft, die mit allen entscheidenden Aspekten für eine erfolgreiche Projektabwicklung im internationalen Umfeld vertraut ist“, sagt Thomas Ernst, Co-CEO. „Die neu geschaffene Position ist von zentraler Bedeutung für die Umsetzung unserer Unternehmensstrategie, weil sie unsere Kundenorientierung verbessern, das Potenzial von Kooperationen noch besser erschließen und die Wertschöpfung durch betriebliche Effizienz vorantreiben wird.“

 

Quelle: PIA Automation Holding GmbH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren
Tatsächliche Antriebsauslastung visualisieren

Baumüller hat sein Inbetriebnahmetool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert. Dank der neuen Funktion können Ingenieure die tatsächliche Auslastung ihres Antriebssystems nun schnell und unkompliziert visualisieren.

You have Successfully Subscribed!