1. Startseite
  2. /
  3. Software
  4. /
  5. Neuer Antriebskonfigurator prüft auch...
Rund 26.500 Nutzer weltweit

Neuer Antriebskonfigurator prüft auch Plausibilität

20.02.2025
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK
Kundenportal von Nord Drivesystems

Nord Drivesystems hat sein Kundenportal My Nord weiterentwickelt. Das Online-Tool macht die Konfiguration und Bestellung von Antriebstechnik nun noch einfacher. Der Hersteller möchte mit der digitalen Self-Service-Lösung den Beschaffungsprozess effizienter und transparenter gestalten.

Getriebe, Motoren, Getriebemotoren oder Antriebselektronik des Herstellers können interaktiv konfiguriert werden. Sämtliche Konfigurationsschritte werden auf einer Seite durchgeführt. Bereits ausgewählte und noch zu selektierende Merkmale werden dabei übersichtlich am rechten Fensterrand zusammengefasst. Diverse Suchoptionen wie etwa Motorleistung, Drehzahl und Drehmoment erleichtern die Auswahl. Dank der neuen Plausibilitätsprüfung zeigt der Konfigurator nur die Optionen an, welche zu den bereits angegebenen Anforderungen passen. Zusatzinformationen unterstützen den Nutzer und vereinfachen die Konfiguration. Auch ATEX-Getriebemotoren können jetzt online konfiguriert und auf Konformität geprüft werden. Nach eigenen Angaben hat das Kundenportal derzeit weltweit rund 26.500 Nutzer.

„Mit dem neuen My Nord geben wir unseren Kunden ein Tool an die Hand, das praktische und schnelle Unterstützung bietet und gemeinsame Geschäftsprozesse vereinfacht,“ sagt Marketingleiter Jörg Niermann. „Auf My Nord können sie ihre Projekte ganz einfach online abwickeln.“

Button zum Unternehmen

 

Quelle: Nord Drivesystems

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Hoch hinaus dank Kugeldrehverbindungen
Hoch hinaus dank Kugeldrehverbindungen

Vertical Parking (kurz: VePa) ist eine innovative Lösung für Parkraummangel. Autos werden dabei mittels eines rotierenden Antriebssystem platzsparend übereinander in einem Parkturm geparkt. Eine zentrale Rolle übernehmen Kugeldrehverbindungen von Rodriguez, dem Spezialisten für rotative Produkte.

Kabelschlepp bei Not-a-Boring Competition
Kabelschlepp bei Not-a-Boring Competition

Die Not-A-Boring Competition im texanischen Bastrop bringt alljährlich internationale Hochschulteams an den Start. Ihr Ziel: den Tunnelbau neu denken. Mit dabei und bereits zum dritten Mal ganz vorne: TUM Boring – Innovation in Tunneling e.V. aus München, unterstützt von Energiekettenspezialist Tsubaki Kabelschlepp.

SEW-Eurodrive verlegt Drive Technology Center
SEW-Eurodrive verlegt Drive Technology Center

Das Drive Technology Center (DTC) West von SEW-Eurodrive zieht zum 1. Juli 2025 vom Standort Langenfeld in ein neues Gebäude im Technologiepark Haan-Gruiten (NRW). Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Bruchsal war mehr als 50 Jahre in Langenfeld ansässig.

Latenzfreie Ethernet-Koppler bis 50 W
Latenzfreie Ethernet-Koppler bis 50 W

Mit dem induktiven Ethernet-Multiprotokoll-Koppler NIC-Q86-ETH erschließt Turck weitere Anwendungsfelder für die kontaktlose Energie- und Datenübertragung.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!