1. Startseite
  2. /
  3. Metallbalgkupplung für knifflige Einsätze

Metallbalgkupplung für knifflige Einsätze

02.06.2021

#

Die rostfreie Halbschalen-Metallbalgkupplung EWR von Enemac ist für anspruchsvolle Umgebungen konzipiert. Dazu gehören auch sterile oder säurehaltige Anwendungen sowie der den Lebensmittel- und Medizinbereich.

Der Kupplungstyp ist aus A4- bzw. A2-Edelstählen gefertigt. Er ist besonders geeignet für den Einsatz in schwer zugänglichen Anlagen, in denen Bauraum knapp und die An- und Abtriebsaggregate starr oder in axialer Richtung nicht verschiebbar sind. Bei der Type werden die beiden unteren Nabenhälften zunächst demontiert und die Kupplung dann radial auf die Wellenenden aufgesetzt. Anschließend werden die losen Nabenhälften auf der gegenüberliegenden Seite der Welle angesetzt und mit Edelstahl-Klemmschrauben verbunden.

Auch die Demontage ist unkompliziert und erfordert keine Hilfsmittel wie Abzieher. Die Kupplung im Hygienic Design ist in sieben Baugrößen für Nennmomente von 10 bis 1200 Nm und für Wellendurchmesser von 7 bis 85 mm erhältlich.

 

Quelle: Enemac

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Neue Zahnstange vervollständigt mechanisches System
Neue Zahnstange vervollständigt mechanisches System

Stöber präsentiert eine neue hochwertige Zahnstange. Damit rundet der Antriebsspezialist sein Portfolio nach unten ab. Die Komponente ergänzt die Zahnstangentriebe als kompaktes, prozesssicheres Easy-to-use-System.

Zertifizierung für staubfeste Ex-Motoren
Zertifizierung für staubfeste Ex-Motoren

Elektromotoren von BEN Buchele wurden nach IBExU22ATEX1087 X als staubfest für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen zertifiziert. Sie eignen sich für Anwendungen in der Lebensmittelbranche, bei Futtermitteln, in der Chemie- und Pharmaindustrie oder im Recyclingbereich.

You have Successfully Subscribed!