1. Startseite
  2. /
  3. Über 1 Milliarde Umsatz:...
Umsatzrekord

Über 1 Milliarde Umsatz: Nord knackt Schallmauer

06.12.2022
von Redaktion ANTRIEBSTECHNIK

#

Über eine Milliarde Umsatz: Nord knackt wichtige Schallmauer

Noch vor dem Jahreswechsel 2022/2023 überschreitet Nord Drivesystems erstmals die Umsatzgrenze von 1 Milliarde Euro. Darin sieht das Unternehmen vor allem eine Bestätigung durch seine Kunden. „Das zeigt uns, wie gut unsere Antriebslösungen die Anforderungen der unterschiedlichen Branchen treffen und wie sehr wir von unseren Kunden als ein verlässlicher und kompetenter Partner geschätzt werden“, ist sich Gernot Zarp, Geschäftsführer Vertrieb, sicher.

Für mehr als 100 Industrien entwickelt und fertigt der Antriebstechnikspezialist aus Getriebe, Motor und Antriebselektronik anwenderspezifische Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen. Dem Antriebsspezialisten ist es auch sehr wichtig, die Energieeffizienz seiner Systeme zu steigern und die Total Cost of Ownership (TCO) für die Nutzer zu senken. Beispielhaft dafür steht dafür der Permanentmagnet-Synchronmotor IE5+, der die höchste definierte Wirkungsgradklasse noch übertrifft und bei den aktuell sehr hohen Energiepreisen stark nachgefragt wird.

„Die Umsatzentwicklung sehen wir auch als eine Anerkennung für unsere Produktqualität“, ergänzt Zarp. Durch die hohe Fertigungstiefe produziert das Unternehmen den überwiegenden Teil seiner Komponenten selbst in eigenen Produktionsstätten. „Wir nehmen dieses positive Ereignis als Ansporn für weitere Optimierungen – im Sinne unserer Kunden,“ unterstreicht Gernot Zarp.

 

 

Quelle: Nord Drivesystems

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Neue Zahnstange vervollständigt mechanisches System
Neue Zahnstange vervollständigt mechanisches System

Stöber präsentiert eine neue hochwertige Zahnstange. Damit rundet der Antriebsspezialist sein Portfolio nach unten ab. Die Komponente ergänzt die Zahnstangentriebe als kompaktes, prozesssicheres Easy-to-use-System.

Zertifizierung für staubfeste Ex-Motoren
Zertifizierung für staubfeste Ex-Motoren

Elektromotoren von BEN Buchele wurden nach IBExU22ATEX1087 X als staubfest für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen zertifiziert. Sie eignen sich für Anwendungen in der Lebensmittelbranche, bei Futtermitteln, in der Chemie- und Pharmaindustrie oder im Recyclingbereich.

You have Successfully Subscribed!